Statistik von implantate.com

implantate.com ist unbestritten die größte Website über zahnärztliche Implantologie im deutschsprachigen Internet. Sie ist bereits seit dem Jahr 2000 online und ist damit besonders anerkannt. Durch die ständig aktuellen und hochwertigen Inhalte, seine hervorragende Verlinkung und die professionelle Seitenprogrammierung wird implantate.com von Google, für fast alle Suchbegriffe rund um Implantate und Zahnersatz, top gelistet. Dazu kommt die schiere Größe von implantate.com, das mit 100.000 Seiten im Google-Index Antworten liefern kann, wie keine andere Webseite in diesem Segment.

HON-Code gelistet

implantate.com gehört zu den wenigen zahnmedizinischen Webseiten, die ihre wissenschaftliche Qualität und Unabhängigkeit belegen kann.

Typo3 mit responsivem Design auch für mobile Endgeräte

Eine große technische Aktualisierung erfuhr implantate.com 2013 mit dem Umstieg auf Typo3, um den Anforderungen an die Verwaltung von großen Datenmengen und Website-Schnelligkeit genüge zu tun. Mit der Neuprogrammierung wurde der Auftritt von implantate.com auch responsiv gestaltet, um eine bestmögliche Darstellung auf allen Endgeräten und Bildschirmformaten ermöglichen zu können. Die Zahl der Smartphone-User im Internet steigt ständig. Bereits über. Ca. 50% der User von implantate.com greifen auf über mobile Endgeräte auf unsere Inhalte zu.

Mitte 2018 erfolgte das Update auf 7.6 verbunden mit einem komplett neuen Screendesign und neuen, eigenen Grafiken und Bildern.

Google als Sphinx

Die Abhängigkeit von Google ist heutzutage enorm. Google schickt nun mal die Besucher. Leider ändert sich die Art und Weise, wie Google Webseiten listet und wertet (der berüchtigte Google-Algorithmus), was immer wieder zu Verwerfungen führt, von denen auch implantate.com nicht verschont bleibt.

Zur Statistik

Die Aufzeichnung der Statistik begann im Juli 2001 mit 25 Besuchern pro Tag.
Nach Auswertung durch Google-Analytics hatten wir im Januar 2015 fast 170.000 Besucher mit 450.000 Seitenabrufen.
2016 wurden wir dann aber von einem Google-Update negativ getroffen, von dem wir uns 2017 nur kurzfristig erholen konnten. Erst mit dem großen Update Mitte 2018 haben wir unsere Ranking sukzessive verbessern können und scheinen für 2019 (anders lassen sich die guten Besucherzahlen wohl nicht interpretieren) wieder gut gerüstet zu sein.

Wenn Sie es genau wissen wollen: Seit April 2017 veröffentlichen wir tagesaktuell die Besucherzahlen von implantate.com.

Für weitere Fragen wenden Sie sich direkt an uns unter info@implantate.com.

Letzte Aktualisierung am Freitag, 11. Januar 2019
     



Anzeige