Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Erfahrung mit Keramikkrone auf Titanimplantat

RoxyEn
RoxyEn

Hallo,
Ich stehe vor eine große Entscheidung. Bei mir müssen 2 Implantaten mit Knochenaufbau im OK eingesetzt werden. Ich habe kein gutes Gefühl bei Titanimplantate und Metall-keramik Kronen. Mein Arzt hat mich vom Keramikimplantate abgeraten. Er macht grundsätzlich keine Keramikimplantate. Auch Vollkeramikkrone würde er mir nicht empfehlen, da es zum Keramikabplatzung führen Kann. Falls ich eine Vollkeramikkrone möchte, würde er mir das machen, aber keine Garantie dafür übernehmen. Heutzutage hört man immer mehr davon , wie schädlich Metalle im Mund sein sollten.
Meine Frage ist: hat jemand Erfahrung mit Vollkeramikkrone auf Titanimplantat?
Ich danke voraus.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4020 Beiträge

hallo,
vollkeramikkronen sind imho der aktuelle standard bei implantatkronen. suchen sie sich einen behandler, der auf dem neuesten stand ist.
gruß
b. zahedi



  • 1