Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen seit 1,5 Jahren

juju
juju

Hallo, mir wurde vor 1,5 Jahren in den Oberkiefer ein Implantat gesetzt, also nur der Stift. Seit dem ersten Tag habe ich höllische Schmerzen. Anfangs hatte ich auch schlimme Kopfschmerzen, die mit der Zeit weniger wurden. Im Moment habe ich eine massiven Druck auf dem Oberkiefer und Schmerzen im Bereich des Implantats der mit Pochen und "Glühen" mit eingeht und sich bis in die Nasennebenhöhle zieht.
Es wurde schon alles untersucht, HNO, CT, MRT, 3D-Bild, Röntgen und nichts ist zu sehen. Außer auf dem 3D-Bild wurde etwas Narbengewebe festgestellt, der Arzt meinte jedoch, dies könnte solch starken Schmerzen nicht verursachen. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten und alle sagen, dass da nichts ist. Nun habe ich mich entschlossen, das Implantat rausnehmen zu lassen, dies will mein Implantologe nicht machen und auch nicht andere Ärzte bei denen ich war, da das Implantat eingewachsen ist und die Entfernung mehr Schaden anrichten würde.
Nun bin ich ratlos, ich habe jeden Tag Schmerzen, die Nachbarzähne tun weh, ich habe das Gefühl mein Kopf explodiert. Was soll ich tun? Wer kann mir helfen? Mein Implantologe glaubt mir nicht und ist nicht bereit mir zu helfen.



JuttaM
Mitglied seit 20. 09. 2019
5 Beiträge

Mit Implantaten habe ich selber keine Erfahrung.
Was mir zum Thema Zahnschmerzen immer einfällt, wenn keine klare Ursache erkennbar ist, ist die Möglichkeit einer Trigemus-Neuralgie. Es gibt einen Zahnarzt, der sich speziell mit dieser Problematik beschäftigt:
1) http://www.zahnfilm.de/wp/
2) http://zahnarzt-joachim-wagner.de/community/
Normalerweise hat man in diesem Fall nur tagsüber Schmerzen.
Alles Gute, ich hoffe, du findest die Ursache!



U.Koschnitzke, Umweltzahnarzt
U.Koschnitzke, Umweltzahnarzt

Bei Schmerzen nach Implantation sollte man immer auch an Unverträglichkeit denken.
Eine Blutuntersuchung ist hier hilfreich. Ansprechpartner sind Umweltzahnärzte.
Adressen gibt es im Internet unter DEGUZ (Deutsche Gesellschaft für Umweltzahnmedizin.
Mit freundlichen Grüßen.



Umweltzahnarzt
Mitglied seit 11. 01. 2020
1 Beiträge

Bei Schmerzen nach Implantation könnte es sich auch um eine Unverträglichkeit handeln.
Eine Blutuntersuchung kann hier helfen.
Einen Umweltzahnarzt in ihrer Nähe finden sie im Internet unter
DEGUZ (Deutsche Gesellschaft für Umweltzahnmedizin)
Mit freundlichen Grüßen und viel Glück



  • 1