Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen 3 Wochen nach großer OP ?

Kimchen
Mitglied seit 21. 02. 2019
2 Beiträge

Guten Abend,

ich hab am 29.01. 6 Implante , 5 davon mit Knochenaufbau im OK bekommen. Gleichzeitig wurde ein Schneidezahn gezogen. Nach der OP hatte ich 3 echt üble Tage mit heftigen Schmerzen und meeeega Schwellung, dann wurde es langsam besser, aber im Frontzahn bereich waren die Schmerzen nie weg. Nun habe ich seit 2 Tagen recht heftige Schmerzen an dem Implantat mit dem
größten Knochenaufbau, das neben dem gezogenen Zahn gesetzt worden ist. Ich bin gerade in den Bergen, eigentlich zum Skilaufen, was aber aufgrund der Schmerzen nicht möglich ist. Haben ihr Erfahrungen, kann es nach so Grossen eingriffen mal so sein, das es lange schmerzt? Ich habe heute versucht einen Zahnarzt in Urlaubsort zu bekommen, was sich aber als sehr schwierig gestaltet. Kann es vll auch mit der Höhe hier ( 1.800 m ) zu tun haben? Geschwollen ist nix. Ich hab den Horror das es sich vll entzündet? Was müsste gemacht werden, Röntgenbild? Oder einfach noch etwas abwarten?

Überlegen schon den Urlaub abzubrechen :-(

Viele Grüße Sabine



Suse64
Suse64

Hi,
hatte auch so starke Schmerzen. Bei mir war es ein Entzündung und das Implantat musste raus. Muss aber wohl nicht immer so sein. Mein Zahnarzt kannte Fälle mit ähnlichen Schmerzen, die gut verlaufen sind. Ein Röntgenbild würde ich unbedingt machen lassen.
Ich drücke die Daumen!
S.



  • 1