Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

!!!!! FERTIG !!!!!

Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

JUCHUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH BIN FERTIG, habe heute meine Kronen im OK bekommen. Es sind alles Einzelkronen und sind fest eingesetzt worden. Der Biss muss nächste Woche noch einmal korrigiert werden, aber das war es dann. Am 14.06.10 gehe ich dann noch einmal zur Nachkontrolle und dann bin ich endgültig fertig. Am 15.06.10 fliege ich dann für 2 Wochen in Urlaub. Den habe ich jetzt auch dringend notwendig.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mich in den 14 Monaten meiner "Leidenszeit" begleitet haben und mit Mut gemacht haben. Allen, die noch in Behandlung sind, möchte ich Mut machen. Glaubt mir, die Zeit geht vorbei und dann lacht Ihr alle nur noch. Denn das Endergebnis entschädigt Euch für alle Qualen.

Ich versuche, das von mir gemachte Bild separat einzustellen.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hier nun das Bild:



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

Hallo Helga,
gratuliere zu den neuen Kronen - endlich hast Du es auch geschafft. Mir gefällt, dass die Zähne natürlich aussehen und scheinbar hast Du auch keine Probleme am Zahnfleisch.
Welche Zähne oben sind denn Implis ? Bei meinem 3. und 4. Zahn oben ist das Zahnfleisch nämlich nicht so schön... da sieht man etwas vom Abutment. Da muss ich noch mal zum Chirurgen :-(
LG Annette



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Annette,

danke für Deine Meinung.

Die Implis siehst Du leider nicht. Ich habe nur 2 Implis für die 2 fehlende letzten Backenzähne bekommen und die habe ich leider nicht aufs Bild gekriegt :-)). Aber da habe ich auch keine Probleme mit dem Zahnfleisch. Es sieht überall so schön aus. Obwohl es heute noch etwas angegriffen ist, da ja der ganze überschüssige Zement rausgekratzt werden musste. Da ist mein ZA ziemlich genau, damit erst gar keine Zahnfleischentzündung entstehen kann.

Ich bin auf jeden Fall erst einmal froh, dass ich endlich fertig bin. Ich habe ja schon fast nicht mehr dran glauben mögen :-)).

LG
Helga



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Helga,

herzlichen Glückwunsch !! Das sieht doch super aus!!! Freue mich mit dir. Nächste Woche Mittwoch bekomme ich, wenn alles gut geht nach 2 langen Jahren Behandlungs-zeit auch meine Teleskopprothese. War heute zur Anprobe und kann es auch noch nicht glauben.

Hoffentlich bleibst du dem Forum trotzdem erhalten denn so positiv eingestellte Leute werden dringend gebraucht! Auch ich habe dir zu danken für viele nette und aufbauende Kommentare.
GLG
Monika



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Moni,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Ja, ich kann es kaum glauben, dass ich fertig bin. Ich freue mich allerdings auch für Dich, dass Du nun endlich nach so langer Zeit ein gutes Ende vor Augen hast.

Ich glaube schon, dass ich dem Forum erhalten bleibe. Ich hoffe, ich kann noch vielen Menschen, die Angst vor einer Zahnimplantation nehmen; denn ich habe ja nun wirklich nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du mir auch über E-Mail schreiben:

helga.piede@wpiede.de

Ich würde mich freuen, weiterhin von Dir zu hören.

Dir erst einmal für nächste Woche viel Glück. Werde bestimmt an Dich denken. Schreibst Du, wie es gelaufen ist?

GLG
Helga



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hallo Helga (Krönchen),

welche Zähne wurden denn im OK bei dir gemacht?

(Das ist aus den vielen Beiträgen nur schwer nachzuvollziehen.)

Anhänge ( 1 )


Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Erika,

ich habe im OK links für die letzten Backenzähne 2 Implantate gesetzt bekommen. Die restlichen Zähne wurden abgeschliffen und komplett mit Einzelkronen überkront. Das war notwendig, weil ich keinen Zahn hatte, der nicht gefüllt war. Teilweise waren die Füllungen so groß, dass der Zahn verloren gewesen wäre, wenn die Füllung rausgefallen wäre. Dazu kommt noch, dass mir der 1.2 fehlt und ich mit 1.3 nur einen Lückenschluss hatte. Das wurde jetzt insofern ausgebügelt, dass das Labor mir den ursprünglichen 1.3 als 1.2 geformt hat und ich somit eine einheitlich Zahnreiche erhalten habe. Außerdem standen meine Frontzähne etwas nach hinten. Das Labor hat auch in dem Fall die Kronen so gefertigt, dass sie ein wenig gerader wirken. Die Zähne wurden damit etwa 1 mm nach vorne geholt. Ganz gerade sollte es nicht sein, da sich sonst mein gesamtes Gesicht verändert hätte. Außerdem wäre ich wohl mit der neuen Biss-Situation nur schwer zurecht gekommen. Es ist so schon recht ungewohnt, aber schön.

Na ja, das war bzw. ist meine Situation im OK. Es hat zwar eine lange Zeit gedauert, bis es so aussah, aber ich bin super zufriedne.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Ich habe mal ein Bild zurecht geschnitten, um mal zu zeigen, wie es vorher ausgeschaut hat. Ich hoffe, man kann es erkennen. Auf der linken Seite hatte ich bereits von 2.2 bis 2.4 eine Brücke.



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Das ist wirklich eine deutliche Verbesserung. Schön, daß es bei Dir geklappt hat und herzlichen Glückwunsch!