Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Unangenehmes Gefühl an Zahn.

RoxyEn
Mitglied seit 10. 04. 2021
44 Beiträge

Guten Tag ,

 Vor einem Jahr hatte ich Karies am Zahn 14. Der Zahn wurde mit einer große Kunstoffüllung restariert. Der Nerf wurde nicht gezogen. Vor 3 Monaten hatte ich  ein unangenehmes Gefülhl. Mein Zahnarzt sagte, dass eine kleine Ecke von der Füllung abbgebrochen war und er hat der Dffeckt repariert. Seit 2 Wochen habe ich  wieder dieses unangenehme Gefühl. Die Füllung ist intakt. Es fühlt sich änlich wie beim Zahnbohren an, aber ich emfinde keine richtige Schmerzen, keine pochende Schmerzen und bei zubeisen wird es nicht schlimmer. Beim leichtem klopfen auf die Füllung verschlimmert sich dann das unangenehme Gefühl. Der Zahn ist weder kälte- noch wärmeempfindlich. Dieses unangenehme Gefühll habe ich nicht ständig, es tritt in uregelmäsigen Abstände auf. Am schlimsten ist es dann maistens morgens. Der Zahnarzt kann nichts auffäliges auf dem Röntgenbild sehen und er kann nichs feststellen. Um mir eine zweite Meinung zu holen muss ich 2 Monaten warten. Wir fahren bald in den Urlaub und ich mache mir viel Sorgen wegen den Zahn.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mögliche Ursachen für das unangenehme Gefühl nenen würden.

Vielen Dank für Ihre Zeit.



  • 1