Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Krone auf Implantat bekommen

Cosmilla
Cosmilla

Hallo,

heute habe ich nun, nach insgesamt einem Jahr, die Krone bekommen auf mein Implantat.

Also von der Farbe her super, aber es sieht halt insofern nicht gut aus, als dass das Zahnfleisch an der Stelle total weg ist..also sieht seltsam aus...
Mit der Zunge fühlt sich die krone auf der Kaufläche merkwürdig an, als wenn da eine Masse kleben würde, sieht auch im Spiegel so aus als ob da was klebt ;-)

Ist ein allgemeines Fremdkörpergefühl normal?

Also es drückt nix, nicht zu hoch oder so...aber ich hatte nun ein Jahr lang eine Lücke, in der man ständig mit der Zunge rumgespielt hat...und nun ist da was...desweiteren esse ich noch genauso wie als wenn die lücke bzw die schraube von der freilegung da wäre...quasi ess ich nur auf einer seite und wenn da mal was dran kommt dann gleich zunge rüber um den "dreck" wegzumachen...

gibt sich das irgendwann?

So gesehen denke ich nämlich grade, vll hätt ich die Lücke lassen sollen und diese gut 5000 Euro teure Implantatsgeschichte gar nicht machen sollen...

Danke fürs Lesen und hoffentlich antworten



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

sag jetzt nicht du hast über 5000 € für ein Implantat bezahlt ???????.......mann bei welchen schmarotzer warst du den ? müßte ja aus reinem gold sein selbst dann nicht...
da haste dich aber übers ohr hauen lassen...was dein gefühl angeht das gibts sich mit der zeit falls du das Implantat behalten tust
gruß gerda



Cosmilla
Cosmilla

Ich war bei einem sehr sehr guten Implantologen und habe mich nicht übers Ohr hauen lassen, das mal vorweg ;-)

Ich hatte auch Knochenaufbau/Sinuslift vorher. Die Kosten hab ich jetzt mal dazugerechnet. Sind auch nicht ganz 5000, eher so 4700 alles in allem. Und dann erhöhte Kosten wegen geringer Mundöffnung usw. Die Kosten hab ich jetzt mal dazugerechnet

Naja mal sehen mit dem Gefühl. Jedenfalls esse ich wie vorher. Also nur auf einer Seite, bin ich ja nun dran gewöhnt...



Karl-Josef Mathes
Karl-Josef Mathes

Hallo,

was steht denn da um Gottes Willen alles auf der Rechnung drauf. Und ist das ehrlich nur ein Implantat mit Krone? Die Rechnung hätte ich gern mal gesehen, gerne auch als e-mail.

Viele Grüße

K.-J. Mathes



Ellen
Ellen

Hi Cosmilla,

zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider auch nix sagen, sorry.

Aber die erhöhten Kosten wegen geringer Mundöffnung... das erschüttert mich grad. Mein Kiefer ist definitv auch sehr klein und alle Arbeiten sind sehr schwierig durchzuführen (Abdrucklöffel 0 geht gerade so in meinen Mund). Auf meiner Rechnung sind zum Glück dafür keine erhöhten Kosten zu finden.

Liebe Grüße,
Ellen



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

also mal nix für ungut.aber warum hast du ca 4700 € ausgegeben wenn nur nur einseitig beisen tust ? ... den knochenaufbau bezahlt die krankenkasse...das weis ich 100 % tig.habe jetzt schon zum 2.x Beckenknochen in oberkiefer gemacht bekommen..muß ich nichts zahlen...und das für geringer mundöffnung auch nach was bezahlt werden muß ist mir mehr als neu....

gruß gerda



wilfried
Mitglied seit 24. 10. 2008
92 Beiträge

Wundere mich schon was es alles für Probleme gibt.Ich bin Mitte sechzig und hatte auch im U/K keine große Knochensubstanz, aber meine 4 Implantate( zahnloser UK) etwas über 10.000,00 Euro sind großartig eingewachsen und es sitzt alles phantastisch ohne jegliches Fremdkörpergefühl. Ich war in einer Klinik und die Implantate wurden mit einem Computerverfahren gesetzt, also nicht nach Röntgenbildern und ich bin überzeugt, dass ein einsetzen dann auch genauer erfolgen kann. Von diesen Geräten gibt es nur 6 in Deutschland.
Der richtige Arzt und Verfahren sind meines erachtens entscheident.
Gruß



Sunny89
Sunny89

Hallo Cosmilla!
Habe vor 2 Wochen auch endlich meine Kronen bekommen und ich muss sagen, am anfang hat sich das bei mir auch sehr komisch angefühlt. Habe davor auch meistens nur auf der einen seite gekaut aber langsam lerne ich wieder "richtig" zu beißen. Klar, so ein fremdkörpergefühl habe ich jetzt sogar noch ein wenig und ich fahr ständig mit der zunge entlang, weil ich gar nicht glauben kann jetzt keine lücken mehr zu haben, aber es ist nach diesen 2 wochen schon wesentlich besser geworden..... mal schauen wann wir sie von unseren eigenen zähnen nicht mehr unterscheiden können
lg



Cosmilla
Cosmilla

@sunny,
genau denke auch dass ein Fremdkörpergefühl normal ist, denn wenn man da ein Jahr lang ne Lücke hatte hat man sich ja an das Gefühl gewöhnt, dass da nix ist...

@Jürgen

Dieses Gerät hat mein Zahnarzt ^^

@Gerda

Einen Knochenaufbau zahlt die Kasse 100pro NICHT. es dei denn du bist privatversichert.
Implantat ist doch die Luxuxvariante! Und für ne Brücke brauch man keinen Knochenaufbau!!

@alle
Es ging vorrangig nicht um die Kosten, sondern um die Krone und mein Problem damit.
Heute habe ich mal bewusst versucht auf dieser Seite zu essen und toll: es bleibt ALLES ESSEN in der Lücke hängen. Kann dann quasi ewig mit Zahnseide und Zahnstocher da rumpulen.
Schliesst bei euch denn die Krone ab mt dem Zahngleich? Hab da eine riesenlücke..sowhl seitlich als auch oben drüber.
Hätt ich mal bloß die Lücke gelassen



Cosmilla
Cosmilla

Ach ja Jürgen...es geht NICHT um das IMPLANTAT! Sondern um die KRONE!