Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Knochenaufbau Ok 24-26

Gast
Gast

Moin, am 12.12.18 habe ich eine Knochenaufbau im Oberkiefer erhalten. Nach der op habe ich 3 Tage amoxicillin 750mg genommen.
Nach einer Woche hatte ich noch immer starke Schmerzen, die Fäden wurden gezogen und es wurde wieder 3 Tage amoxicillin 750mg verschrieben.
Nach 2 Tagen sprich am 21.12 war ich so gut wie Beschwerde frei. Am 24 hatte ich die Schmerzen endgültig von der Backe.
Am 27.12 verspührte ich ein leichten Schmerz im Knochen unter dem Auge. Am 28.12 morgens um 5 Uhr wachte ich mit starken Schmerzen wach, der Schmerz war wie in der ersten Woche nach der op.
So ging ich am 28.12 zum Notdienst Zahnarzt und der verschrieb mir nun für 10 Tage amoxicillin 1000, bis jetzt leider keine Besserung spürbar.
An einer Stelle an der, wo die Wundenoch nicht ganz geschlossen war trat Eiter raus und es wurde ein desinfizierender streifen eingelegt damit das Eiter ablaufen kann.
Zu meiner Frage.....ich lese überall wenn sich das Knochenersatzmaterial entzündet sei es nicht mehr zu retten, da man die Bakterien nicht mehr zu 100% raus bekommt? Stimmt das?
Was kann ich tun, möchte nicht das der ganze Schmerz und Leidensweg für die Katz war. Hätte der Arzt mir nicht beim zweiten Mal schon Amoxicillin 1000 für 10 Tage verschreiben müssen anstatt nur 3 und 750mg?
Lg

Anhänge ( 1 )


Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
3948 Beiträge

hallo,
leider ist infiziertes knochenersatzmaterial tatsächlich nicht zu retten und müsste entfernt werden. das ist auch wesentlich zielgerichteter als eine antibiotikagabe, die das infizierte material ja gar nicht erreicht.
gruß
b. zahedi



Gast
Gast

Na super, also war der ganze Eingriff umsonst.
Wie muss ich mir die Entfernung des Ersatzmaterial vorstellen? Wird wieder alles aufgeschnitten oder reicht ein kleines Loch zum absaugen?
Und macht es viel sinn es ein zweites mal zu probieren oder gibt es andere Möglichkeiten. Ich habe mal was von Mini Implantate gelesen die schräg eingesetzt werden können? Hält das? Ist sowas zu empfehlen? Lg



  • 1