Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat ist zu sehen

Gabi
Gabi

Guten Tag,
vor mehreren Wochen habe ich 2 Implantate im Unterkiefer bekommen (Zwischen 2 anderen Zähnen). Nun ist so eine Art "Kerbe" entstanden und die Spitze des einen Implantates ist zu sehen. Mein Zahnarzt ist leider bis Montag in Urlaub u. die Vertretung kennt sich mit Implantaten nicht aus. Was könnte ich zur Überbrückung bis Montag tun bzw. warum ist diese Öffnung entstanden? Neben diesem I. hatte ich eine Knochenentzündung, die während der OP behandelt und aufgefüllt wurde.
Vielen Dank für einen Rat.



Dr. Joerg Brachwitz
Dr. Joerg Brachwitz

Liebe Gabi,

am Implantat hat sich die Schleimhaut etwas zurückgezogen. In der Regel ist das kein Problem, da Implantate sowohl oberhalb als auch unterhalb der Schleimhaut einwachsen. Vielleicht wird nach der Einheilung etwas freiliegen, aber das kann man immer noch ändern. Therapie jetzt: Falls keine Entzündung auftritt (Bluten, Schleimhaut rot, Druck- oder Schmerzgefühl - dann bitte zum Zahnarzt, der implantiert) warten Sie am besten ab. Sobald Ihr Zahnarzt wieder da ist, besuchen Sie ihn, um ihm die Stelle zu zeigen. Wahrscheinlich wird auch er bis zur Einheilung nichts mehr machen.
Freundliche Grüße und Entspannung

Dr. Jörg Brachwitz



  • 1