Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Das Ende von Implantaten ? Neue Zähne wachsen nach.............

Christian2020
Mitglied seit 31. 01. 2020
17 Beiträge

Gut so schnell wird das vermutlich nicht passieren, aber die Entwicklung ist erstaunlich.

Dr. Jeremy Mao und seinem Team an der Columbia Universität ist es gelungen Zähne mithilfe von Stammzellen als „Gerüst“ nachwachsen lassen, damit der neue Zahn darüber wachsen kann.

https://medizin-heute.net/tschuess-zahnimplantate-zahnarzt-laesst-in-nur-9-wochen-neue-zaehne-wachsen

Gruß Christian



Angtspatient
Angtspatient

Das wird leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Denn die Langzeitfolgen nach Einbringen von genetisch verändertem Zellmaterial mit Auswirkung auf andere Zellen ist nicht erforscht. Wenn durch das Genmaterial auch krankmachende Zellen im Wachstum beschleunigt werden, ist das ein nicht kalkulierbares Risiko. Ich hoffe aber sehr, dass die Forschung weitere Erfolge erzielt und das tatsächlich irgendwann den Menschen zugute kommt. Es ist schon erstaunlich, was möglich ist.



  • 1