Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnfleisch weiß

Daniel
Daniel

Hallo

Ich habe vor 3 Tagen 2 Implantate für die oberen Schneidezähne gesetzt bekommen.
Schmerzen hatte und habe ich keine, jedoch hat sich in der oberen Lippe ein Bluterguss gebildet und das Zahnfleisch ist an der operierten Stelle teilweise weiß.

Sollte ich meinen Zahnarzt erneut aufsuchen oder handelt es sich dabei um etwas normales?



L. Jensen, ZA
L. Jensen, ZA

Hallo Daniel,
keine Panik, das hört sich alles ganz normal an. Die Oberlippe da ist von vielen Blutgefäßen durchzogen und da bildet sich leicht ein dicker Bluterguß (wie ja auch bei Stürzen oder beim Boxen ;-)). das weiße am Zahnfleisch is wahrscheinlich ein Fibrinbelag, also eine art Wundschorf, aus dem wegen der ständigen Feuchtigkeit im Mund die rotbraune Farbe herausgewaschen ist.
weiter viel ERfolg und ein schönes Wochenende, L. Jensen



  • 1