Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnfleisch wächst nicht über opperierten Implanateingriff

Felix
Felix

Hallo liebe Community,
Mir wurde letzte woche ein Implantat gesetzt im Oberkiefer der vorletzte Zahn.
Soweit so gut, alles gut verlaufen, Schwellung ist gut zurück gegangen, Schmerzen habe ich auch keine mehr.
Das einzigste was mich beunruhigt ist der punkt, das ich das Gefühl habe, das mein Zahnfleisch nicht richtig zu wächst. Ich kann beim betrachten der opperierten stelle das Knochenaufbaumaterial sehen und spühren. Heute morgen beim Fäden ziehen wurde mir gesagt es läge daran, das ich wohl zu viel geredet und zuviele Sachen gegessen habe die ich nicht hätte essen dürfen. Nun soll ich noch ca. eine weitere Woche mein Kiefer wenig belasten und nur weiche Kost zu mir nehmen. Der Arzt sagte trotzdem es sähe gut aus und ich soll in 4 Wochen zur Kontrolle kommen.
Nun meine Frage, kennt jmd. von euch evtl diese Situation und kann mir evtl ein tipp geben ob und wie das Zahnfleisch zuwächst ?
Kann ich bedenkenlos sein auch wenn ich das Knochenaufbaumaterial sehen und spühren kann ?

Danke im Vorraus
Lg



suse54
suse54

hallo,
ich würde sofort zum zahnarzt gehen und das kontrollieren lassen.
daumendrück
susanne



  • 1