Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Teleskopprothesen: Kosten, Behandlungsdauer?

lenavandijk
Mitglied seit 05. 04. 2011
158 Beiträge



rienchen
rienchen

hallo
ich bin ja schockiert welche kosten bei eurem zahnersatz entstehen!!!
also ich habe oben noch 5 zähne und unten 6 zähne. ich bekomme jetzt in beiden kiefern eine teleskopprothese und bei mir belaufen sich die kosten insgesammt auf 2495,00 euro! holt euch bloß alle noch einen anderen kostenvoranschlag! habt ihr das auch alle über eien heil und kostenplan der krankenkasse laufen lassen?
ich habe kein bonusheft und habe trotzdem den grundbetrag bekommen, sind noch mal 2500,00 euro.

LG



rienchen
rienchen

hallo
ich bin ja schockiert welche kosten bei eurem zahnersatz entstehen!!!
also ich habe oben noch 5 zähne und unten 6 zähne. ich bekomme jetzt in beiden kiefern eine teleskopprothese und bei mir belaufen sich die kosten insgesammt auf 2495,00 euro! holt euch bloß alle noch einen anderen kostenvoranschlag! habt ihr das auch alle über eien heil und kostenplan der krankenkasse laufen lassen?
ich habe kein bonusheft und habe trotzdem den grundbetrag bekommen, sind noch mal 2500,00 euro.

LG



lenavandijk
Mitglied seit 05. 04. 2011
158 Beiträge

Rienchen, verstehe ich das richtig: Du bekommst Teleskopprothesen auf den momentan noch vorhandenen Zähnen? Oder auch zusätzliche Implantate?

LG Lena



Steffi
Steffi

Hallo zusammen ,
das geht habe unten noch 4 Eigene kommen 3Stifte noch zusätzlich rein und auf den echten kommt dann das Teleskop mit drüber...
Bin noch in Behandlung und noch nicht ganz fertig...



susi
susi

hallo rienchen,ich möchte gern eine Teleskopprothese haben,nur vor den anfallenden Kosten habe ich angst.Kannst du mir da vielleicht einen Tip geben?



Richard
Richard

Also wenn ich diese Beträge lese, bekomme ich große Augen! Ich habe im OK eine voll-Teleskop-Prothese auf 8 Implantaten und habe incl. Implantate einen Gesamtbetrag von ca. 33.200 Euro bezahlt. Da ist aber ein Langzeitprovisorium für ca. 6500 Euro mit dabei! Irgendwie verstehe ich die Berechnung der ZÄ. nicht so ganz.Die PKV hat durchschnittlich -bis auf diverse Kürzungen - ca. 75 % davon bezahlt. Rest ich selbst.



Lebt Ihr auf dem Mond?
Lebt Ihr auf dem Mond?

Ich habe oben 6 verbleibende Zähne und unten 3. Ich bekomme oben und unten eine Teleskopprothese. Eigenanteil insgesamt: 4.200 EUR, gesetzlich versichert.

Kopfschüttel...



Hknabi
Hknabi

Hallo Richard,
Das hat man mir letztes Jahr auch angeboten, ich solle alle Zähne raus und mit Implantaten versorgen. Rund 30tsd!
Ein weiteres Angebot meines nächsten Zahnarzt beläuft sich auf 11tsd. Die gesunden Zähne werden da als Ersatz für Implantate genutzt. Das finde ich sinnig!
Die Teleskop-Prothesen sitzen auch wirklich sehr fest! Nicht zu vergleichen mit den Standardgebissen wie man sie in Pleiten Pech und Pannen durch die Gegend fliegen sieht.
Momentan hab ich allerdings heftig Kopfschmerzen und glaube das der Biss noch nicht richtig sitzt aber das Problem ist wahrscheinlich unabhängig von Teleskop p. Und implantat.
Gruß



Hknabi
Hknabi

Hallo Richard,
Das hat man mir letztes Jahr auch angeboten, ich solle alle Zähne raus und mit Implantaten versorgen. Rund 30tsd!
Ein weiteres Angebot meines nächsten Zahnarzt beläuft sich auf 11tsd. Die gesunden Zähne werden da als Ersatz für Implantate genutzt. Das finde ich sinnig!
Die Teleskop-Prothesen sitzen auch wirklich sehr fest! Nicht zu vergleichen mit den Standardgebissen wie man sie in Pleiten Pech und Pannen durch die Gegend fliegen sieht.
Momentan hab ich allerdings heftig Kopfschmerzen und glaube das der Biss noch nicht richtig sitzt aber das Problem ist wahrscheinlich unabhängig von Teleskop p. Und implantat.
Gruß