Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Teleskop-Prothese vs. Implantate

olizahn
Mitglied seit 20. 07. 2011
1 Beiträge

Hallo zusammen ich bin neu hier.

Ich stehe, wie warscheinlich viele von euch auch, vor einer schwierigen Entscheidung.

Vor ca. 1 Jahr wurden mir auf Grund einer schweren Paradontitis fast alle Zähne gezogen.

Mein Hauszahnarzt sagt; die beste Lösung wäre eine sog. Teleskopprothese.

Jetzt war ich noch bei einem anderen Zahnarzt und der tendiert eher zur einer Implantat Lösung.

Ich habe mir schon beide Lösungen mehrfach angesehen.

Für die erste Lösung spricht natürlich der Preis. Aber der sollte bei Zähnen nicht im Vordergrund stehen.

Auf Wunsch kann ich gerne die Heil-Kostenpläne mal per E-Mail senden.

Ich will mich jetzt bald entscheiden.

Für Antworten bin ich dankbar.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4038 Beiträge

hallo,
hier spielt die pfeilerverteilung und deren belastbarkeit (u.a. festigkeit) eine wichtige rolle. evtl. kann man implantate zur pfeilervermehrung zusätzlich als hybrid-teleskoparbeit nutzen.
http://www.implantate.com/doppellkronen-konuskronen-teleskopkronenprothese.html
gruß
b. zahedi



  • 1