Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Taubheitsgefühl

Wolf
Wolf

Habe vor ca 4 Wochen im Unterkiefer (Backenzahbereich) 2 Implantate gesetzt bekommen. Habe seit dieser Zeit ein leichtes Ziehen und eine Art Taubheitsgefühl. Lt. Röntgenaufnahme soll der Nerv nicht berührt sein.
Was kann das ein? Bleibt das Gefühl so oder verliert es sich mit der Zeit.
Besten Dank im voraus für Ihre Info.



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Hallo,
in welchem Bereich genau ist das Taubheitsgefühl?
Gruss
i.com



Wolf
Wolf

Schwierig zu beschreiben. Am ehesten im Mundwinkel-/Wangenbereich(innen). Dieser Bereich ist streng genommen nicht taub, ich empfinde schon etwas. Manchmal kommt es mir vor als ob dieses Gefühl unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Ich empfinde es halt als störend.
Mfg
Wolf



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Taubheitsgefühl in diesem Bereich spricht nicht für eine Verletzung des Haupt-Unterkieferast-Nerven (N. alveolaris inferior). Eher für eine Störung eines kleineren Schleimhautnerven. Eine völlige Rückbildung ist daher sehr wahrscheinlich, kann aber bis zu 6 Monate dauern.
Guten Erfolg!
i.com



  • 1