Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Stechender Schmerz nach Knochenaufbau UK

Evalino
Mitglied seit 28. 09. 2019
1 Beiträge

Hallo,

Ich hatte vor 6 Tagen einen Knochenaufbau im UK nachdem mir der Backenzahn vor vier Wochen gezogen wurde. Am ersten Tag hatte ich noch keine Schmerzen seit dem Zweiten habe ich immer gegen Nachmittag einen stechenden Schmerz im Kiefer. Über Nacht verschwindet er und früh ist erstmal alles gut. Ich weiß die OP ist noch nicht so lange her aber ich mache mir sorgen um eine Entzündung. Sind diese stechenden Schmerzen normal?

LG



JuttaM
Mitglied seit 20. 09. 2019
5 Beiträge

Ob es normal ist, weiss ich nicht. Bei Schmerzen, die nur tagsüber auftreten, kann es auch um Nervenschmerzen gehen. Da gibt es eine Website von einem Zahnarzt, der sich speziell mit diesem Thema beschäftigt: http://www.zahnfilm.de.

Dann gibt es hier im Forum einen Beitrag, der über die Probleme berichtet, die bei Knochenersatzmaterial auftreten können: https://www.implantate.com/forum/diskussionsforum-zahnimplantate-und-zahnersatz/schwerste-schaeden-durch-fehlbehandlung-mit-knochenersatzmaterial-mit-einer-wurzelspitzenresektion-fing-alles-an-43202/view.html?tx_typo3forum_pi1%5Baction%5D=show

Ich hoffe, das Ganze stellt sich als harmlos heraus.

LG



  • 1