Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Starke Schmerzen - Implantatschrauben

Maja
Maja

Ich bin schon verzweifelt.Bei mir wurden auf der linken Seite im Backenzahnbereich 2 Implantatschrauben vor ca. 8 Monaten gesetzt.Jetzt geht eigentlich die Behandlung mit Aufsetzen der Kronen weiter.Habe aber seit ca. 10 Tagen Schmerzen.Wurde geröntgt. Keine Entzündung und auch die Schrauben sitzen bombenfest?Was kann das sein??



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4035 Beiträge

Hallo,
sind die Implantate eröffnet worden und sind Einheilkappen eingesetzt worden?



Maja
Maja

Ich hatte letzten Donnerstag einen Termin und hier wurden die Schrauben für den Abdruck der endgültigen Kronen abgenommen. Meinen Sie damit die Einheilkappen? Denn ich hatte die Schmerzen schon vor diesem Termin und das Komische ist, dass auf der rechten Seite zur gleichen Zeit auch 2 Implantate gesetzt wurden und ich dort keine Schmerzen habe.

Was kann die Ursache der Schmerzen auf der linken Seite sein?

Vielen Dank im Voraus!



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4035 Beiträge

wann genau haben die Schmerzen denn angefangen?
Gruß
B. Zahedi



Maja
Maja

Es hat vor 10 Tagen begonnen, ist eigentlich abends am schlimmsten.Und wie gesagt, die Implantate sind auch prima eingeheilt, sind nicht locker.Deshlab gehe ich nicht davon aus, daß mein Körper sie jetzt nach 8 Monaten abstößt.Mein Zahnarzt hat nichts gefunden.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4035 Beiträge

ich meinte, ob die Schmerzen im Zusammenhang mit oder nach irgendeiner Aktion/Behandlung aufgetreten sind, oder aus heiterem Himmel.



Maja
Maja

Ja,die Schmerzen waren wirklich aus heiterem Himmel da,ohne daß ich eine Behandlung beim Zahnarzt hatte.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4035 Beiträge

Schmerzen sprechen eigentlich immer für eine Entzündung. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen, ob die Implantate wirklich fest sind (Periotest). Das Röntgenbild ist da nicht immer ausschlaggebend.
Gruß
B. Zahedi



Maja
Maja

Hallo,
vielen Dank für die Info!
Wird dieser Test von meinem Zahnarzt durchgeführt oder muß ich da zu einem speziellen Arzt?
Gruß



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4035 Beiträge

hoffentlich hat er das Gerät da. Ist sehr sinnvoll in der Implantologie.
Solange das Implantat schmerzt, würde ich keine Krone einsetzen lassen.
Gruß und viel Erfolg
B. Zahedi