Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schrauben kommen heraus

Rosalie
Rosalie

Hallo zusammen

Mir wurden 8 implantate im ober- und Unterkiefer geserzt. 1 implantat im OK wurde mehrmals nachgezogen, da die Schraube immer wieder am "seidenen Faden" gehangen hat. Als die Schraube das erste mal abgefallen ist, kam aus dem Loch ein kleiner knochensplitter.

Gestern hatte ich im UK ebenfalls die Schraube lose im mund. Heute morgen als ich nachgeschaut habe, habe ich dort wieder ein knochenstück aus der "wunde" herausgezogen.

Die implantation ist ca 5 Wochen her.

Ist das normal?

Im OK hatte ich an meinem eigenen Zahn eine Vereiterung. Kann es daher kommen, dass sich die Schraube rausgedrückt hat?

Am Implantate um UK hatte ich am Nachbarzahn eine Wurzelbehandlung. Der letztendlich dann doch gezogen wurde.

Bis dato hat keiner die Entzündung etc kontrolliert, sondern immer nur ein neues Implantat vorgeschlagen.

Ich komme mir ehrlich gesagt etwas verar** vor und weiss auch nicht wohin ich mich wenden kann.

Ein knochenaufbau liegt nicht vor, es ist wie ein Stück Knochen vom bohren bzw Fräsen.

Im OK habe ich mir die Schraube nicht mehr einsetzen lassen. Im UK soll im ehemals Wurzelbehandelten Zahn ein neues Implantat gesetzt werden. Neben dem, welches ich gestern verloren habe

Was soll ich tun?



Jasmin
Mitglied seit 31. 08. 2017
51 Beiträge

Hallo Rosalie,

ich bin kein Arzt, nur eine betroffene Patientin. Mein Rat an dich, lass dir kein neues Implantat
setzen wenn noch irgendwo eine Entzündung vorhanden ist. Bei dem wurzelbehandelten Zahn
ist womöglich noch eine Restentzündung vorhanden die sich ausgebreitet hat. Bestehe bei deinem
behandelten Zahnarzt darauf, dass zuerst röntgenologisch abgeklärt wird, ob irgendwo eine Entzündung vorhanden ist. Mit den Röntgenunterlagen holst du dir dann eine Zweitmeinung ein.
Bitte niemals ein Implantat in einen Knochen mit Restentzündung!!!

Ich verstehe auch gar nicht, warum Schrauben immer wieder nachgezogen werden müssen. Welches Implantat hast du denn?

Halte mich bitte auf dem laufenden.

Sei stark und lass dich zu nichts überreden.

LG Jasmin



Rosalie
Mitglied seit 28. 08. 2018
2 Beiträge

Hallo Jasmin

Ich habe nur Fotos von den Schrauben, die rausgekommen sind. 1 Titan, 2 kleine schwarze. Keine Ahnung welcher Typ etc

Mir wurden bei allen Zähnen die gezogen wurden, sofort implantate eingesetzt. Auch in das vom Wurzelbehandelten.

Mittlerweile habe ich heute die 3te Schraube verloren ....



Jasmin
Mitglied seit 31. 08. 2017
51 Beiträge

Hallo Rosalie,

bitte nimm Kontakt über meine E-Mail: givemeasmile13@web.de mit mir auf.

LG Jasmin



Rosalie
Mitglied seit 28. 08. 2018
2 Beiträge

Email ist raus



  • 1