Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Prothetikschraube statt der definitiven Implantatschraube verwendet

Susanne
Susanne

Hallo ,

Ich habe eine Implantatversorgung, in meinem Fall Camlog. Darauf ein individuelles Abutment.
Nun wurde anstelle der definitiven Schraube, die Prothetikschraube verwand. Da die Kronenversorgung nochmal nach gebessert werden muss, sollte das Abutment entfernt werden. Dies war erfolglos. Die Schraube lies sich nicht mehr greifen.
Meine Frage: Auf den eventuellen Ermüdungsbruch warten oder den Kopf der Schraube heraus fräsen und so die Möglichkeit nutzen den Rest der Schraube entfernen zu können. Auch wenn das bedeutet das das individuelle Abutment erneuert werden muss.

Vielen Dank im voraus



Dr. Dr. B. Zahedi
Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
3944 Beiträge

hallo,
das ist natürlich sehr ärgerlich. bevor ich mit dem abtrennen des schraubenkopfes eine noch nicht zu kalkulierende situation schaffe, würde ich mit camlog rücksprache halten, oib die spezielle reparaturkits für solche fälle haben.
gruß
b. zahedi



Susanne
Susanne

Vielen Dank Dr. Zahedi für ihre Antwort.
Möchte kurz über den Behandlungserfolg berichten. Die Laborschraube wurde erfolgreich mit Hilfe des Reparatur Set entfernt und durch die definitive Abutmentschraube ersetzt. Bin sehr glücklich über die geschlossene Zahnlücke.



  • 1