Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Periimplantitis im rechten Unterkiefer - drohender Implantatverlust

Gisela45
Mitglied seit 26. 11. 2023
1 Beiträge

Guten Tag, meine 3 Straumann Titan- Implantate im rechten Unterkiefer sind ca. 27 Jahre alt. Beschwerden habe ich seit vielen Jahren durch Entzündungen und Vereiterungen, speziell des 1. Implantates im Backenzahnbereich. Das 2. ist relativ dicht zum 1. und das 3. im hinteren Teil des Unterkiefers. Um das 1. Implantat nicht zu ver-
lieren und die ständigen Vereiterungen zu beheben, möchte der Zahnarzt das Lippen-
bändchen durchtrennen, die Schraube des Implantates reinigen und einen künstlichen Knochenaufbau machen. Ich soll 2 Wochen vorher ein Antibiotikum (Amocizillin) nehmen und auch danach ein weiteres Antibiotikum.
Ist dies die einzige Möglichkeit, die ich habe, oder gibt es noch eine andere Lösung?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
in der periimplantitistherapie git es zahlreiche konzepte. dabei ist das ausmass der entzündung und des knochenverlusts das wichtigste kriterium, das sich aber von hier aus nicht beurteilen lässt.
da sie unsicher sind, sollten sie sich weitere meinungen von spezialisten einholen.
gruß
b. zahedi



Sunshine1000
Mitglied seit 14. 10. 2023
11 Beiträge

Guten Abend, wo erfahren ich mehr über die verschiedenen Periimplantitits-Behandlungskonzepte und wer sich in in Norddeutschland darauf spezialisiert hat? Danke für einen Hinweis.



  • 1