Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kosten für Implantate gesamt

Patient
Patient

Hallo,
ich benötige Informationen über die kosten von Implantaten. Mein Zahnarzt verlang für 2 Zähne (Seite oben) 5200,- für alles!
Mir kommt 2600,- für einen Zahn jedoch etwas teuer vor? Könnt ihr mal eure erfahrungen posten? Ist der Preis realistisch?



Karieskönig
Karieskönig

Hallo, bin aus Thüringen.
OK / Zahn Nr: 26
Knochenaufbau : 836.-
Implantat : 770.-
Zahn auf Implantat: 400.-

Ist zwar erst mal viel Geld, aber bei der ganzen Arbeit sicher angemessen.
Habe mich jedenfalls dafür entschieden.
Viel Spass und Glück wünscht , Karieskönig.



elke
elke

Hallo,
ich habe meine "Leidensgeschichte schon andderswo beschrieben, darum nur kurz die Kosten:
Ich habe mich zuerst in meinem Heimatortimplantieren lassen
4 Implantate, je 2 in OK und UK ohne Knochenaufbau: Kosten: 8600,- Euro.
Implantation an 3 Implantaten misslungen ( mussten nach einigen Monaten wieder entfernt werden) und somit auf 5500.- entstandenen Kosten bei 1 Implantat sitzengeblieben ( Gutachter konnte kein Verschulden meines Arztes feststellen, Kulanz gabs auch keine)
Danach Implantation im Ausland mit dem allerletzten Geld:
Kosten hier: 3 Implantate und 4 metallkeramische Kronen: 3000.- Euro.
Und alles bestens verheilt.
Das soll mal als kleines Beispiel dienen, dass ein hoher Preis nichts, aber auch gar nichts über Qualität aussagen muss.
Die ganze, lange Geschichte habe ich, wie gesagt bereits in einem anderen Thread beschrieben.
Gruss
Elke



Peter
Peter

@elke
an was hat es denn gelegen, dass die Implantate im Ausland verheilt sind und die
hier gemachten nicht?



otto
otto

Hallo wo hast du die den machen lassen ?



Christel
Christel

Hallo und guten Abend,
ich habe einen Kostenvoranschlag für 4 Implantate + Knochenaufbau für 12500,00 Euro. Habe jetzt die Rechnung für den Knochenaufbau über 3000,00 Euro erhalten.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele grüße
Christel



anja
anja

Habe pro Implantat ca. 1.000,- € + nochmal gut 1.000,-je Vollkeramikkrone bezahlt.( ohne Knochenaufbau )



Karieskönig
Karieskönig

Au Backe,
hoffentlich habe ich mehr Glück !
Grüße



elke
elke

Hallo,
Peter, ich habe meine ganze Geschichte bereits ausführlich beschrieben und wollte das nicht nochmal ausrollen.
Otto, ich sag dir gerne wo ichs dann hab machen lassen. Du kannst mich einfach per Mail anschreiben, da Werbung hier im Forum nicht erlaubt ist.
Lieber Gruss
Elke



Peter
Peter

@elke

kannst du mal den Thread hier reinstellen, wo man die Geschichte lesen kann