Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kosten für Implantate

buschmeyer
buschmeyer

Komme gerade vom Zahnarzt und habe eine Horrornachricht erhalten: Vier Backenzäne im Oberkiefer müssen durch Implantate ersetzt werden, dazu käme ein sog. Sinuslift auf beiden Seiten, voraussichtliche Kosten=15.000€, Kann das sein?
Eine Freundin erzählte mir, das hätte sie vor Jahren für den ganzen Kiefer bezahlt. Bin etwas ratlos...



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Hallo buschmeyer,

das kann schon stimmen (gibt es aber auch günstiger). Ich habe für 4 Implantate (Backenzähne) im OK, mit beidseitigem Sinuslift und Knochenaufbau noch ein bißchen mehr bezahlt ;-).

Ja, vor Jaren kostete das alles wirklich viel weniger.

Liebe Grüsse vom mariechen



Buschmeyer
Buschmeyer

Sehr herzlichen Dank...Wollte nur mal nachfragen, man ist ja seinem Zahnarzt irgendwie ausgeliefert.



Karieskönig
Karieskönig

Hallo,
also ich zahle für 1 Zahn im OK m. Sinuslift insgesam. ca.: 2000.-, also 15.000 scheint mir da wirklich etwas viel.
Lass Dir auf alle Fälle !! noch 1- 100 weitere Angebote machen.
Tipp möglichst in kleiner Stadt , nicht in Großstadt.
Falls gewünscht sende ich Dir gern den Implantologen wo ich bin.
Grüße Karies.



bienchen
bienchen

Hallo Karieskönig,

würde mich freuen, wenn du mir auch mailst.
gruß und Danke



Kiymaz
Kiymaz

Hallo,ich habe vor 5 monaten 6 implantate im OK eingesetz bekommen und habe nur 5.700 Euro bezahlt.In Nürnberg ein Proffesör hat es eingesetz.Implantate sind aus der schweiz.(straumann).Nach einsetzung 2 wochen lang war mein gesicht furchbar geschwollen aber ich hatte keine schmerzen.Wenn sich jemand intressiert kann ich die name und tel.nr.geben.Ic h bin bis jetz zufrieden.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4036 Beiträge

hallo, der Preis war inklusive Kronen/Brücken?



Kiymaz
Kiymaz

Hallo,6 implantate (straumann)mit freilegung hat 5.700 Euro gekostet.Ohne Brücke.Die feste Brücke lasse ich mir in Ausland machen.Die Brücke kostet in Ausland mit 14 keramik Zähnen OK extra 2000 Euro.Die lasse ich mir in August machen.Gruss



Kiymaz
Kiymaz

Hallo,hat jemand erfahrungen mit Straumann(Schweiz)implantaten?



Gisela
Gisela

Hallo, da oft nach Nürnberg komme, wäre ich sehr dankbar für die Adresse deines Arztes.
Ich wohne in der Nähe von Öhringen und mein Arzt will unverschämte 5000.- für 2 Implantate.
Im Voraus vielen Dank!