Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Knochenaufbau und Implantate im Ausland...wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Jeannette
Jeannette

Hallo Chris,

hast Du schon Mal überlegt was ist, wenn Du so wie ich fast jeden Tag zum Implantologen musst, noch 10 Tage nach der OP, weil Du eine Entzündung hast die versorgt werden muss, sonst wäre alles für die Katz?

Ich würde Dir dringend davon abraten 1000e km zu fahren des Geldes wegen, da die Gesundheit vor geht!!!!!

Liebe Grüße Jeannette



Elke
Elke

Hallo Chris,

ich habe mit beiden Varianten so meine Erfahrungen gemacht. Und ich habe erfahren, dass ein Implantologe, der in der Nähe ist nicht gleichzusetzen ist mit einer guten und qualitativ hochwertigen Versorgung. Ich bin da nämlich ziemlich auf die Nase gefallen, als ich das erste Mal meine Implantate hier machen habe lassen.
Daraufhin habe ich mich notgedrungen ( hatte keine finanziellen Reserven mehr) zu einer Auslandsbehandlung entschlossen und bin auch nach 2 Jahren noch sehr zufrieden.
Ich hatte zwischenzeitlich aus Eigeninteresse nochmal einen Termin bei meinem Implantologen, den ich mit einem Urlaub mit meinem Mann verbunden habe. Es war alles bestens. Die jährliche Vorsorgeuntersuchung lasse ich ja ohnehin bei meinem Hauszahnarzt machen und da werden auch die Implantate gecheckt. Da die Kasse ja bezuschusst ist es prinzipiell ja auch egal, wo die Implantate gemacht worden sind. Diese werden vom Zahnarzt wie natürliche Zähne behandelt.
Wenn du in Deutschland ein paar Hundert Kilometer umziehst gehst du ja auch zu einem neuen Zahnarzt und fährst nicht jedes Mal zur Kontrolle zum ursprünglichen Arzt.

mit liebem Gruss

Elke



Frank
Frank

hallo chris,
die aussage von jeannette, 10 tage nach OP immernoch entzündung, spricht auf jedenfall für eine nicht sterile implantation. ist der zahnarzt überhaupt zertifiziert und wie viel erfahrung im bereich der implantation kann er vorweisen!!!??
das ist das problem, dass sich viele leute implantate von nicht qualifizerten zahnärzten, um geld zu sparen, implantieren lassen.

gruß frank



Jeannette
Jeannette

die Klinik ist zertifiziert und der Eingriff wurde in einer bekannten renommierten Klinik durchgeführt. Der Eingriff war bestimmt nicht preiswerter als in anderen Kliniken, im Gegenteil.
Das Antibiotika hat bei mir nicht angeschlagen, das kann ja nun wirklich jedem passieren, was hat das mit einer "sterilen Implantation" zu tun????? Eine Wundentzündung heißt doch nicht gleich "nicht sterile Implantation"!!!!

Gruß Jeannette



Frank
Frank

hallo jeannette,
ein antibiotikum ist, so weit ich das weis, eine vorbeugende maßnahme damit sich keine entzündungen nach einem großen chirurgischen eingriff ergeben. und eine wunde kann sich nur entzünden wenn bakterien eindringen können.
wichtig ist das es bei dir geklappt hat. es kann immermal etwas passieren. das stimmt. implantate welche im ausland gesetzt worden sind können doch auch von ZA in deutschland überprüft werden und auch nachbehandelt werden.
gruß frank



Hallo,
also ich hab den Schritt gewagt und habe mir den Zahnersatz in der Ukraine machen lassen. Der war sogar günstiger als der in Tschechien oder Polen. Hatte vorerst diese Vorteile, die man halt von diesem Land hat, war aber positiv überrascht. Es wurde alles von einem in Deutschland lebenden Herren organisiert und dieser hat mich auch überall begleitet vom Hinflug bis zum Rückflug. Also wer die Sprache nicht spricht, braucht sich keine Sorgen machen, es wurde alles bei mir professionell übersetzt. Kann nur dazu raten. Die Praxis war nicht anders als die bei mir Deutschland und die ganzen Geräte und Materialien waren sogar aus Deutschland und Schweiz. Soweit ich weiss sind schon hunderte hingereist und es waren alle zufrieden, erst deswegen bin ich auch hin. Kann es nur empfehlen.



gudrun_sch
gudrun_sch

könntest dur mir die Klinik und Ort in der Ukraine (evtl.Tel.)mitteilen, wäre dir sehr dankbar. Ist alles bei dir gut gelaufen und wieviel hat du gespart gegenüber Deutschland? warte gespannt auf deine Antwort,
Gruß
Gudrun



Ulrike
Ulrike

kannst Du mir Unterlagen und Infos zukommen lassen?



peter
peter

können sie mir die tel oder adresse schreiben

Danke peter



andrea
andrea

hallo,
kannst du mir vieleicht die kontaktdaten zukommen lassen brauche auch dringend ein implantat.
ganz lieben dank im vorraus
lieben gruss
andrea