Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Keramik abgeplatzt - Forum Frage

Uli4
Mitglied seit 13. 04. 2019
1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Meinung:
Vor ca. einem Jahr habe ich drei neue Brücken bekommen.
Ca. 3 Monate nach dem einsetzen gab es ein erstes abplatzen der obern Keramikschicht an zwei Brücken. Hauptsächlich an den Seiten der Zähne, wenig auf den Beißflächen. Bin zu meinem Zahnarzt und der meinte erst mal nachschleifen. Die Oberfläche war an den Stellen nach dem schleifen immer noch rau. Ein paar Monate später bemerkte ich den nächsten kleine Keramik-Punkt der sich löste. Jetzt, vor ca. einem Monaten dann gab es noch größer Flächen die sich lösten, wieder an der Zahnseite. Es sind jetzt zwei Brücken stark betroffen.
Wie würdet Ihr hier vorgehen? Auf ein Auswechseln der Brücken bestehen, was ja wieder Stress für die Zahnhälse bedeutet. Aber ich habe kein gutes Gefühlt bei den jetzigen Brücken und denke es geht im schlimmsten Fall so weiter. Oder wieder nachschleifen lassen?

Nebenbei: meine erste, eine ca. 20 Jahre alte Brücke habe ich vorher rausnehmen lassen, an der ist so etwas nie passiert.

Würdet mich über Eure Ratschlage sehr freuen.

Uli



dentschulz
dentschulz

Sie haben ja bei festsitzenden Brücken eine gesetzliche Gewährleistungzeit von 2 Jahren. Diese sollten Sie nicht ablaufen lassen.



  • 1