Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat für Zahn 47 nötig?

Antje
Mitglied seit 10. 12. 2019
1 Beiträge

Der Zahn 47 ist der letzte Backenzahn und der fehlt bei mir. Ist es nötig ein Implantat zu setzen?
Zahn 45 und 46 sollen Überkront werden. Könnte der Lückschluss mit Zahn 46 erfolgen?
Was für Lösungen gäbe es noch?

Vielen Dank für Rückmeldungen!



Jutta
Mitglied seit 06. 05. 2010
31 Beiträge

Also ich persönlich würde mir 1 Implantat setzen lassen. Gesunde Zähne würde ich mir nicht abschleifen lassen um eine Krone darüber zu machen. Der darüber oder darunterliegende Zahn braucht den Gegenbiss. Aber das muss jeder für sich entscheiden und mit seinem Geldbeutel.



docwolff
docwolff

Guten Tag,
ob ein 7er wirklich ersetzt werden muss, da gehen die Meinungen auseinander. Vor allem wenn sich kein Problem für den Zahn im Gegenkiefer ergibt?
Eine Anhängerbrücke nach hinten hat auf jeden Fall das Risiko eine Überlastung. Da wäre dann das Implantat die bessere Lösung.



  • 1