Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Erfahrung Ungarn

mi.schueler
Mitglied seit 20. 04. 2020
3 Beiträge

Ich habe mir vor zwei Jahren meine Zähne in Ungarn in einer Budapester Praxis, deren Besitzerin sich einen bayerischen Namen gegeben hat, behandeln lassen und kann nur sagen: Finger weg.
Es wurden alte Kronen im Oberkiefer ersetzt, Zwei Eckzähne im Oberkiefer heruntergeschliffen und überkront und in 34 ein Implantat gesetzt:
Die Folgen waren:
1. Bei den Kronen im Schneidezahnbereich wurde die biologische Breite nicht berücksichtigt und die Kronen zu tief ins Zahnfleisch gesetzt. Das führt zu Dauerentzündungen des Zahnfleisches die irreparabel sind.
2. Eine Eckzahnkrone war zu kurz. Sie sass nicht korrekt auf dem Stumpf auf und führte zu Zahnfleischentzündungen. Sie musste erneuert werden (in Deutschland!)
3. Das Implantat wurde 2mm zu tief eingesetzt, was zu sehr starken Schmerzen nach dem Freilegen (in Deutschland! Die Behandlung in Ungarn habe ich abgebrochen) ein halbes Jahr später geführt hat, da der Knochen beschliffen werden musste
4. Da eine Brücke zu hoch war, hat die Zahnärztin die gegenüberliegenden Zähne angeschliffen. Dies so weit, dass Schmerzen auftraten. Die Zähne wurden anschliessend wieder verschlossen, dies aber wahrscheinlich nicht sauber. Beide Zähne mussten später wurzelbehandelt werden, da vermutlich Bakterien eingedrungen sind.

Bitte auch mit Posts von zufriedenen Patienten vorsichtig sein. Wenn man bei einigen genau hinschaut, merkt man, dass sie häufig von nicht deutschsprachigen Personen geschrieben wurden. Viele dieser Posts sind vermutlich "gefaked."



Cherry
Mitglied seit 02. 09. 2019
6 Beiträge

Hallo,

Dass du schlechte Erfahrungen in Ungarn gemacht hast, ist natürlich blöd, wünscht man keinem. Nichtsdestotrotz finde es etwas unfair jetzt alle Zahnärzte in Ungarn schlecht machen zu wollen. Im Internet finden sich hauptsächlich Berichte von schlechten Erfahrungen, das ist nun mal so. Ich habe mich letztes Jahr auch in Budapest behandeln lassen und alles ist gut gegangen. (12 Implantate mit knochenaufbau)

Ich habe aber auch lange nach einer passenden Praxis gesucht und war dafür vorher extra einmal in Budapest, nur um mir die Praxen vorher anzusehen. Von 3 besuchten Praxen kam dann auch nur eine in Frage, die anderen 2 hätte ich niemals in Erwägung gezogen nachdem ich sie gesehen habe.

Es kann also schon auch gut gehen. Mein Schweizer Zahnarzt hatte an der Arbeit nichts auszusetzen bei der Kontrolle.

LG & alles gute

Cherry



ag
ag
Mitglied seit 21. 09. 2020
1 Beiträge

Hallo Cherry !
ich habe vor
mich in Ungarn behandeln zu lassen. Ich möchte nicht auf einen Falschen zu geraten...
Meine E-Mail agru@vodafonemail.de
Gruss ag



  • 1