Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Ekliger Geschmack, brennende Zunge, Druckgefühl

Gaby W.
Mitglied seit 09. 01. 2021
2 Beiträge

Hallo, 

Ich bin wirklich verzweifelt. Seit gut einem Jahr habe ich 2 Schneidezahnimplantate im Oberkiefer  (nebeneinander).  Ein weiterer Schneidezahn daneben ist überkront. 

Am Anfang musste Ober- und Unterkiefer mit einer Schiene neu aufeinander angepasst werden. Die Schiene ist unten und ich benutze sie teilweise noch immer.  

Das Hauptproblem ist nun seit Monaten, dass ich ein Fremdkörpergefühl habe und einen metallischen ekligen Geschmack sowie eine brennende Zunge, die immer wieder am hinteren Oberkiefer, also hinter den Implantaten herumspielt und Luft durch die Spalten zwischen den Zähnen zieht. Um die Situation zu verbessern, war ich bereits 3 Monate lang bei einer Logopädin, da ich auch Probleme mit dem schlucken hatte und die Zunge sollte sich beruhigen. Leider hat das alles nicht geholfen, mein Zahnarzt kann meine Probleme nicht recht nachvollziehen leider.  Vom Aussehen her ist alles okay, vom Gefühl her leider ganz schrecklich. 
Es scheint auch keine Entzündung da zu sein. Ein zweiter Zahnarzt wusste auch keine Lösung. Haben sie einen Rat für mich oder eine Idee, woher die Symptome kommen?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4008 Beiträge

hallo,
welches material haben den die aufbauten?
gruß
b. zahedi



Gaby W.
Gaby W.

Hallo!
Danke für die Rückmeldung.
Das Implantat ist aus Titan und die Vollkronen aus Zirkon mit Keramik Verblendung (Tangetialpräparation)
Viele Grüße



  • 1