Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

2 oder 4 Implantate für ,,Druckknopfprothese“

Willi
Mitglied seit 22. 09. 2019
5 Beiträge

Hallo, ich habe im UK seit 6 Monaten eine Vollprothese, das ,,Kassenmodell“. Leider taugt dieses Ding nicht zum vernünftigen Essen. Es wackelt, drückt, schmerzt...trotz Haftcreme. Schwierige Kieferverhältnisse , sagt der Zahnarzt und man muss sich daran gewöhnen, behandelt die Druckstellen und schleift an der Prothese. Keine weiteren Lösungsvorschläge... Das Einzige was sich ändert, ist die Lage der Druckstellen.
Nach Internetrecherche sind jetzt Implantate mit Druckknöpfen meine Hoffnung und auch gerade noch finanziell machbar. Zahnarzt war nicht begeistert, gab aber beim 2. Versuch eine Überweisung zum Kieferchirurg. Grund der Überweisung: Beratung für 2 Implantate. Der Kieferchirurg erläuterte mir die zweier Variante, mein Nachfragen nach der vierer Variante wurde abgetan. Ich bat um den Kostenvoranschlag für beides und bekam ihn trotzdem nur für 2Implantate. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.



Gert51
Gert51

Ich habe mich damals für 2 mit Locator-Abstützung entschieden. Das funktioniert für mich ganz gut. Löst sich manchmal wenn ich auf bestimmte Punkte hinten beisse, aber habe ich mich daran gewöhnt. Mein Zahnarzt meinte, dass ich noch 2 Implantate mehr bekommen könnte, wenn ich das später wollte.



Willi
Mitglied seit 22. 09. 2019
5 Beiträge

Danke für die Antwort. Darf ich sie fragen warum sie sich für zwei Implantate entschieden haben?



Gert51
Gert51

ging mir ums Geld.



Zahnarzt
Mitglied seit 07. 01. 2020
6 Beiträge

Hallo Guten Tag ,

Handelt es sich um ihren Unterkiefer ?



Willi
Mitglied seit 22. 09. 2019
5 Beiträge

Ja, ist der Unterkiefer.



Zahnarzt
Mitglied seit 07. 01. 2020
6 Beiträge

Guten Morgen
Für den Unterkiefer sind 2 ausreichend in unserer Klinik machen wir für den Unterkiefer immer nur 2 und die Pazienten sind sehr zufrieden .
Für den Oberkiefer müssen 4 gemacht werden aber Unterkiefer sind 2 Ausrreichend .

Mit freundlichen Grüssen

Anhänge ( 1 )


Willi
Mitglied seit 22. 09. 2019
5 Beiträge

Hallo Zahnarzt, vielen Dank für ihre Antwort.



  • 1