Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Vorbehandlung

Verfasst am: 17. 04. 2007, 17:01
Tanja
Gast
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen! Ich habe durch einen Unfall vor 5 Wochen einen Oberen Frontzahn verloren! Ich lebe in Portugal und mochte mir gerne hier ein Implantat einsetzen lassen!
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich meine Zaehne davor 3 bis 4 mal reinigen lassen muss und 4 Wochen ein Antibiotikum (Periostat 20 mg) einnehmen muss! Ist das normal, mir kommt das etwas komisch vor! Wuerde mich ueber schnelle Antworten freuen!
Hat jemand Erfahrung mit einem Implantat in Portugal und den Kosten hier?

Verfasst am: 18. 04. 2007, 09:40
Dr. Dr. B. Zahedi
Administrator
Hallo,
eine Periostat-Therapie wuird bei chronischer, therapieresistenter Parodontitis eingesetzt. Für eine Implantat-Behandlung alleine macht das keinen Sinn.
Gruß
B. Zahedi

Verfasst am: 24. 04. 2007, 17:10
Tanja
Gast
Danke fuer die Antwort! Habe mich nochmal genau mit meinem Zahnarzt unterhalten und mir ist jetzt einiges klarer!

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online

implantate.com hat 2909 registrierte Benutzer, 9079 Themen und 30222 Antworten. Es werden durchschnittlich 7.99 Beiträge pro Tag erstellt.
Leistungen
    Implantologen finden...

Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Erweiterte Suche
    Wussten Sie schon, dass...

heutzutage hauptsächlich zweigeteilte Implantate eingesetzt werden, bei denen der Implantatkörper mit ausgewählten Aufbauteilen ({lex}Abutments{/lex}) für die entsprechende Aufgabe (Fixieren einer Prothese, oder einer Krone) in Funktion gebracht werden? Solche Abutments können  -falls notwendig- ausgetauscht werden. Es gibt aber auch einteilige Implantatformen, bei denen der Aufbau und damit das Funktionselement bereits integriert ist. {lex}Einteilige Implantate{/lex} gibt es typischerweise als Kugelkopfimplantate (zur Prothesenverankerung) oder als Pfosten für die Zementierung von Kronen.

Hier finden Sie mehr Infos zum Design von Implantaten .

Neuigkeiten