Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Vorbereitung OP zum 3.

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
kreisch, mein Auto ist lackiert :-)
Und i hab bezahlt: 15,00 Euronen *großgrins*
Delle ist drinnen geblieben, sieht man ja aber eh nur von unten :-)
Hoffentlich wird der Mittwoch auch so gut.

@Helga
Ich wünsche dir viel Glück für deine Kronen.

@Kristin
Was macht die Emma? Hält sie wieder?

LG, Kerstin



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

*mitkreisch*
Wie jetzt??
Keine Null vergessen?? *umfall*

Wie geht das denn?? *blöd guck*

Emma sitzt nach wie vor miserabel... *seufz*

Was aber viel schlimmer ist, das Zahnfleisch geht immer weiter zurück... so langsam befürchte ich, daß man den Kronenrand sieht...
Mist..*fluch*

Das wird ja bei dem zweiten dann nicht besser werden... *abgrundtief seufz*

Ich möchte endlich mal wieder richtig lachen können....
Nicht verhalten oder verstohlen hinter der Hand...

Puh, ich schicke jetzt Männe ins Feld...ich hab rasende Kopfschmerzen... und die Hunde tippeln schon..*g*

*wink*



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Mensch Kristin, dass das bei Dir aber auch nicht besser wird. Ich leide richtig mit. Ich weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle nicht zwischenzeitlich den Mut verloren hätte. Da muss ich Dich wirklich bewundern.

Kerstin, das mit Deinem Auto ist doch toll. Wenn man die Delle nicht sieht und Du das Auto auch so schnell nicht verkaufen willst, ist das doch super gelaufen. Ich habe es da leider nicht so gut. Ich arbeite bei einem großen franz. Importeur und fahre kein eigenes Auto. Wenn mir also so etwas passiert wäre, hätte ich richtig viel Geld bezahlen müssen.

Morgen ist ja nun mein großer Tag bei meinem Hauszahnarzt. Um 9:00 Uhr habe ich Termin und er hat 3 Stunden eingeplant. Habe aber ein wenig Muffensausen vor der ganzen Geschichte. Es sind zwar nur 2 Zähne, die abgeschliffen werden, aber mir wird ja die vorhandene Brücke rausgenommen. Davor graut es mit am meisten. Hoffentlich klappt das dann auch mit den provisorischen Kronen !!! Damit muss ich ja dann 4 Wochen leben. Bin ja wirklich mal gespannt.

Außerdem habe ich gestern die Rechnung für die Freilegung des Implantates im UK bezahlen müssen. Es waren aber "nur" 234,10 Euro. Gleichzeitig schickte mit der Implantologe den neuen Kostenvoranschlag für den OK. Da habe ich aber einen richtigen Schreck bekommen. Der Kostenvoranschlag beläuft sich wieder auf 4.500 Euro. Laut diesem Kostenplan soll ein Sinuslift mit Knochenaufbau gemacht werden. Da dies aber bereits mit der ersten OP gemacht wurde, habe ich heute direkt angerufen. Am Telefon konnte man mir aber nicht weiterhelfen. Jetzt habe ich am 23.07.09 um 17:00 Uhr einen Besprechungstermin mit dem Arzt. Ich kann allerdings die Assistentinnen nicht verstehen, die anscheinend meine Karte und die bisherigen Behandlungen nicht erkennen können. Dass mein Implantologe meine Behandlung bei diesen vielen Patienten nicht im Kopf hat und alles abzeichnet, kann ich noch nachvollziehen. Er geht halt auch davon aus, dass seine Assistentinnen das richtig machen. Schauen wir also mal, was nächste Woche Donnerstag rauskommt.

Drückt Ihr mir für morgen die Daumen??????

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

DRIN DRIN DRIN *hüpfhüpfhüpf* DRIN DRIN DRIN *lachkreischjauchz*
ich weiß nicht, was ich sagen soll, mir fällt immer nur ein Wort ein DRIN DRIN DRIN

Puhh *Lufthol*
*zusammenreiß*

ja, also keine Null vergessen, der Typ hat geguckt und als einziger gesagt, das das nicht das Metall ist, was da durch schimmert, sondern die Grundierung unterm Lack. Und er meinte, das es gar nicht schlimm wäre, weils Metall gar nicht beschädigt und das es reicht, kurz was drüber pinseln und klarlack drüber und fertig. Und so war es... drindrindrin *räusper* sorry, aber das Gefühl überwältigt mich gerade...

Man das dein Zahnfleisch noch weiter zurück geht ist echt voll gemein. Da bin ich echt froh, das bei mir nix im Sichtbereich gemacht worden ist, weil davon hab ich bisher auch erst hier gehört, Mist verfluchter. Laß dich mal drücken. Hast du schon mal in die Papiere geschaut, die du unterschrieben hast, ob da sowas erwähnt wird? Weil darüber hätten sie dich doch aufklären müssen :-(
Ich verstehe nicht, wie die sowas machen können.

@Helga
Die Provisorischen Kronen halten besser, als man denkt. Ist zwar nicht so schön, weil man die sofort erkennt, aber die halten. Meine haben auf den Schneidezähnen auch gehalten, obwohl ich immer damit abgebissen habe. Und Brücke runter machen ist auch nicht so schlimm, habs ja gerad hinter mir. Wenn der ZA es drauf hat, ist es nicht so schlimm.
Mit der falschen Rechnung das kenne ich auch. Hatten sie bei mir auch gemacht und ich war aber dort, als ich die Rechnung bekam und konnte es gleich zeigen, aber die haben es alle nicht kapiert. Sie ist dann zum ZA der es bestätigen konnte und schon wurde alles geändert und man hat sich entschuldigt.

Es fühlt sich echt komisch an, aufmal so was festes im Mund zu haben, wo ich doch vorher gar keinen Kontakt mehr hatte an den Backenzähnen. Und nun ist da was, was sich ganz anders anfühlt und hart ist und glatt und wenn ich zusammenbeiße, eiere ich nicht hin und her, sondern ich habe nur eine Position wo die zusammen passen, wie es auch gehört, aber es ist so ungewohnt. Ich traue mich nicht, etwas zu essen *grml* ach ja, noch sind sie nur provisorisch drin, damit ich mich erst mal daran gewöhne und nächste Woche muß ich noch mal hin, dann schleifen sie noch an paar Stellen micromillimeterhaft etwas ab und dann kommen sie für immer und ewig rein... ich krieg Hunger... ich traue mich nicht... es ist so ungewohnt und ich hab Angst das sie rausfallen... *grübel*



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Wiiieee DRIN????
Echt?? So richtig???
Alle??

Au man, das ist ja genial!!
*mitfreu*

Heisst das , du bist \'fertig\'?? *ängstlich guck*

Helga, klar drück ich alles, was ich hab *nine\'s und anton\'s pfoten wieder quetsch*
Du bist dann auch in 4 Wochen fertig??

Hach menno...aber ihr bleibt noch!!??? *eindringlich und bittend zugleich guck*

Kess, du gewöhnst dich da echt schnell dran...
Ich hab zuerst auch gedacht meine Backenzahnkrone geht mal gar nicht...
Total hoch, riesig breit und überhaupt...
Die Höhe ist überhaupt kein Thema mehr und ich merke nur noch, wenn ich mit der Zunge dran lang gehe, daß sie \'n bissi breiter ist...(steht halt etwas mehr nach innen quasi)

Der eine Frontzhan ist auch von innen dezent \'erhabener\'...also man merkt schon deutlich den Unterschied zum normalen Zahn... aber da hängt ja nun auch noch Emma vor..insofern kann ich da nicht sagen, ob es wirklich richtig stört oder nicht..

Hach menno, ich freu mich für euch...wenigstens etwas positives mal.. *g*

Muß wat tun..*nerv*



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade vom Zahnarzt zurück. Ich saß wirklich geschlagene 3 Stunden dort. Es war zum Glück nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Die Brücke rausnehmen war easy. Ich habe kaum etwas davon gemerkt. Sie wurde auch heil entfernt. Da ich sie nicht mehr benötige, konnten sie sie jetzt für die 3. Welt spenden. Ich wurde gefragt, ob sie es dürften. Da ich nun keine Verwendung mehr dafür habe, ist das OK. Dann wurden die alten Füllungen doch rausgeholt und neu gemacht. Danach noch mal in Form schleifen, Abdrücke vorher, nachher und noch einmal nachher, mit und ohne Implantatformer (ich weiß nicht wieviel Abdrücke gemacht wurden). Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf Abdrücke, da war es aber Gott sein Dank auch überstanden. Jetzt habe ich erst einmal meine provisorischen Kronen drauf und hoffe eben, dass diese bis zum 17.08. auch halten, wobei ich auf dem Implantat noch keine Krone habe. Es ist der letzte Zahn in der Reihe und blieb frei. Das Implantat wird also erst mit den endgültigen Kronen versorgt.

Ansonsten warte ich im Moment darauf, dass die Betäubung ganz weg geht. Mein Zahnarzt hat einmal nachgespritzt. Ich bekam Fädchen in die Zahnfleischtaschen rund um die einzelnen zu überkronenden Zähne, damit die Kronen richtig ins Zahnfleisch gesetzt werden können. Das spürte ich aber schon bzw. tat weh. Daraufhin hat er noch einmal gepickst.

Schmerzen verspüre ich zum Glück biher nicht. Mein ZA meinte auch, die Zähne würden nichts sagen, das Zahnfleisch könnte sich u. U. melden. Aber das wäre es dann auch. Wollen wir mal hoffen, dass mein ZA Recht behält.

Kirstin, ich bin in 4 Wochen mit dem UK fertig, aber im November geht es ja dann noch mit dem OK weiter. Da steht mir die ganze Prozedur noch einmal bevor. Da bekomme ich im Endeffekt die ganzen Zähne im OK abgeschliffen und überkront und auch dort muss ein bestehende Brücke entfernt werden. Also das gleiche in grün :-))!!!!

Ich melde mich später noch einmal, bin ein wenig geschafft und lege mich mal was hin.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallooo *wink*
Ja, drin, alle drin, und es ist total ungewohnt. Ich habs gestern Abend fast nicht geschafft, mir die Zähne zu putzen, erst mal wollte ich Zähne rausnehmen... hups... geht ja nicht, sind ja fest *gacker* dann okee, nix raus, sondern nur Zahnbürste rein... komisch kaum Platz im Mund... i kann meine Zähne nicht mehr so putzen, wie sonst, weil da auf mal überall welche sind und ich kanns nicht beschreiben, aber es hat ewig gedauert bis ich alles geputzt hatte, weil ich die ja auch nicht so fühle, wie die echten... heute morgen dann das selbe Spiel *grins*

Heute war ich allerdings wieder hin, der eine überlronte Eckzahn der so hoch war, hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil ich dadurch zu den Backenzähnen rechts keinen Kontakt mehr hatte. Sie hat ihn dann beschliffen und es war besser, aber da muß an noch ein paar Stellen was gemacht werden, ich soll mich nur erst mal weiter dran gewöhnen. Nächste Woche Donnerstag sollen sie dann richtig richtig fest für immer einzementiert werden. Und es ist soooo cool beim essen und überhaupt, die quälende Warterei hat sich gelohnt *freu*
Und was ich noch total lustig fand... wenn auf den Implantatkronen gebohrt wird oder geschliffen... spührt man nix *totlach*

Also ich warte auf alle Fälle mit dir mit Kristin. Ich bleib hier bis auch du fertig bist und dich so freuen kannst *drück*

@Helga
Aua, die Fäden hatte ich auch bekommen, die waren fieß und auch zig Abdrücke, wo ich nachher schon gedacht habe, wofür brauchen die so viele?

Mist morgen solls wieder kalt werden, war zwar heut schon arg heiß, aber ich mag keine Kälte mehr :-(



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu..

Man Helga, hört sich aber trotzdem nicht nach \'nem Spaziergang an.., gut, daß du das hinter dir hast..

Ähm ja..sorry, an den OK hab ich gar nicht mehr gedacht....also irgendwie halb hinter dir, halb vor dir..*uff*

Die Fäden sind nervig, näch?
Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr auf Gefummel oder gar Fäden... *seufz*...kenn ich... *mitfühl*

*kicher*
Kess, ich stell mir grad vor, wie du im B a d (der mag das Wort immer noch nicht und cancelt es..tztz..) stehst und an den Kronen rumwürgst... *prust*

Ich hab zuerst gaaaanz vorsichtig geputzt, da war ja auch noch das ZF so wüst offen... mittlerweile bin ich nicht mehr so zaghaft, auch über die Kappe schrubbel ich easy drüber...
Muß ja auch mal wieder gehen...menno...

Ich werde definitiv um eine ZF Transplantation nicht herum kommen... bzw. sagen wirs mal so, ich fange an mich damit abzufinden... nu ja...das geht immer weiter zurück..es wird schon dunkel oben...halt der Kronenrand.. *seufz*
Sch... *fluch*

Aber nicht mehr bei dem Implantologe...ich möchte woanders hin.. muß mich bloß mal schlau machen, wer das gut macht...

Hab mir bei Tchibo *g* Calcium Tabs geholt..die waren grad runtergesetzt... Calcium und Vitamin D³ für gute Knochen und Zähne... schaden kanns nicht, denk ich...und ich bilde mir ein was gutes zu tun...
Das Dingen MUSS fest werden..*bet*
Ich weiß gar nicht, was ich mache, wenn nicht...*schluck*
*gedanke wegschieb*

Meine blöden Citaloprams machen mich grad irre....dezente Nebenwirkungen..u.a. enormes Schwitzen... ich rühr den kleinen Finger und mir läuft die Brühe... *brr*
Ist aber leider eine der häufigsten Nebenwirkungen..ätzend..
Geht alles nur im Schneckentempo...*nerv*
Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen Wechseljahre.. aber das ist wohl noch \'n bissi zu früh...

So, entschwitzt, weiter gehts..*g*

*wink*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hi Kristin,
ja ich würde es auch machen lassen an deiner Stelle. Und würde mir dafür einen anderen Spezi suchen. Bei mir sieht man unten auch den Rand des einen Implis, aber wer guckt einem schon in die Backentasche? Hab nur Angst, das da mal irgendwelche Bakterien rein kriechen und ich da durch das Impli wieder verliere. Nur Zahnfleischmäßig kann man da nix machen, da dort ja das Stück Knochen fehlt, was damals abgebrochen und raus gewachsen ist.

Merkst du an deinem verdrehtem Impli das es lose ist? Tut es eigentlich noch weh bzw. das Pochen?

*lach* bist du dir sicher, das das Schwitzen von den Tabletten kommt? Ich war gestern pitsche naß und alles hat geklebt, dabei bin ich mit meiner Freundin nur überwiegend im Schatten langsam in der City rumgelaufen und wir sind immer wieder irgendwo rein gegangen, wo dann Klima an war, aber trotzdem, die Hitze gestern war enorm. Selbst beim nix tun transpirierte ich vor mich hin *grins*

So, nun will ich auch mal was tun, bevor es wieder so extrem heiß wird.

*winkewink*



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Jo, ich denk schon, daß das von dem Tabs kommt...ist \'n anderes Schwitzen als ich es gewohnt bin..
Irgendwie überall und so komisch..
GsD ist das recht geruchlos bei mir ...wär ja übel, wenn nicht... *g*

Hm.. neulich dachte ich, das Impli wäre nun fest, aber kurz danach hab ich es wieder deutlich gemerkt...nicht direkt pochend..aber gespürt halt...
Momentan ists wieder ruhig...
Aber er will ja eh bis Ende September warten..*seufz*

Das sind noch zweieinhalb Monate mit dieser schrecklichen Emma!
Und dann?? *bibber*

Und vor allem hab ich jetzt schon Muffe vor dem Zahnfleischgemähre... *schluck*
Hoffentlich krieg ich das nervlich hin...

Uff, ich geh mal vorsichtshalber wetterfest aufräumen draussen...wir sind zwar bisher gut verschont geblieben...aber man weiß ja nie...

*wink*