Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Stegprothese

Gabi6669
Mitglied seit 21. 03. 2020
1 Beiträge

Wer kann mir helfen?
Habe seit einer Woche im OK und UK eine Stegprothese!
Ich bekomme die Stegprothese im OK nicht heraus.Was mache ich falsch?
Im UK kann ich sie nicht mehr einsetzen, da es auf einer Stelle so drückt, dass ich die Schmerzen nicht aushalte. Was soll ich machen? In der Zeit mit dem Coronavirus kann ich auch nicht zu meinen Zahnarzt, da er zu hat.Bitte um Antwort.
LG Gabi



zahnlosfee
Mitglied seit 10. 05. 2022
1 Beiträge

hallo, ich hab zwar keine schmerzen aber ich bekomme meine stegprothese (OK) mittlerweile seeehr schwer raus. mir kommt es vor ... je länger ich sie habe desto schwerer geht sie raus. dachte nach ner zeit wirds leichter.
trage sie jetzt seit 2 monaten.



Irene
Irene

Hallo,
habe seit ca. 2 Jahren im OUK Stegprothesen jeweils auf 4 Implantaten.
Habe seit der Eingliederung ein permanentes Fremdkörpergefühl und Spannung.
Die Prothesen wurden schon ein paar mal erneuert, aber es hat sich nichts geändert.
Ich denke es liegt daran, daß die Prothesen durch den Steg immer einen gewissen Abstand zum Kiefer ( Zahnfleisch ). Außerden bin ich Knirscher und habe die Prothesen schon ziemlich runtergebissen.
Ich werde mich informieren und wahrscheinlich neue Locator-Prothesen anfertigen lassen. Ich hoffe dann wird es besser.
Wer hat Erfahrunge mit Locator-Prothesen?



  • 1