Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Neues Provisorium Kostenübernahme

J.W.
J.W.

Guten Tag,

vor kurzem ist mir meine Marylandbrücke (Schneidezahn im Oberkiefer) rausgebrochen. Der Notdienst hat mir zwar einen neuen Zahn hingebastelt, dieser sieht jedoch nicht sehr schön aus.
Jetzt wird dort in Kürze der Knochenaufbau für ein Implantat gemacht, wofür das Provisorium herausgenommen werden muss.

Jetzt wollte ich fragen, kann man sich ein neues Provisorium für die Zeit anfertigen lassen, bis die Krone auf dem Implantat sitzt und wird das von der Krankenkasse bezahlt? Falls nicht: wie viel Kostet ein solchen ca.?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
J.W.



docwolff
docwolff

Guten Tag,
wenn bisher noch kein Provisorium angefertigt wurde, kann durchaus ein Provisorium bei der Krankenkasse beantragt werden.
mfg
Wolff



  • 1