Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Freilegung

Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

morgen ist es soweit....

Hab die Freilegung von meinen 2 Implantaten im OK.

Letztes Jahr im Mai war die OP.

Freu mich auf der einen Seite weil es wieder einen Schritt näher zum Ziel ist...

Auf der anderen Seite habe ich auch etwas Bammel...obwohl mein ZA meinte das Schlimmste hab ich hinter mir...

Hoffe das alles gut geht morgen.

Grüße an alle hier

Charleeze



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

morgen charleeze,

oh da wünsche ich dir alles gute für die freilegung. ich bin gespannt was du nachher berichtest wie es war. für mich ist das auch der nächste schritt.
komisch, ich dachte gelesen zu haben, dass du auch unten implatate hast - werden die nicht gleichzeitig freigelegt ???

jedenfalls erstmal für heute
drücke ich dir die daumen...

lg annette



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

Hallo Annette,

danke für\'s daumen drücken.

nein..ich habe nur im Ok 2 Implantate bekommen...

um 17.00 Uhr ist Termin...

genaueres folgt...

Gruss
Charleeze



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Charleeze,

darf ich fragen, warum die Freilegung erst nach so langer Zeit erfolgt. Mein Implantologe gab mir die Info, dass die Freilegung nach ca. 7 - 8 Monaten gemacht werden kann.

Ich wünsche Dir aber auch für Morgen alles Gute und hoffe, dass Du uns berichten wirst.

LG
Helga



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Und??

Warum das so lange dauert, würde mich allerdings auch mal interessieren...das ist ja fast ein Jahr..?



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

hallo Shirin...
hallo Annette...

so Freilegung ist geschafft..*puhh*

also keine Bange so lange hat\'s nicht gedauert...ich mein weil ich jetzt erst zurück schreibe...komm leider erst jetzt dazu.

also die freilegung ist ein Klacks...hat mit Einwirkzeit der Spritze vielleicht ne halbe stunde gedauert...das freilegen selbst ich sag mal "gefühlte" 10 Minuten.

Und mein Zahnarzt hat am Zahnfleisch noch bißchen was korrigieren müssen.

Ich hab jetzt die Abdeckkappen auf den Implantanten und trag wieder meine "Klammer-Emma" *grins*

Man sieht zwar beim linken Implantat etwas die Abdeckkappe wenn ich das Zahnfleisch weit nach oben mach..aber das stört mich nicht..beim lachen sieht man nichts.

Bin voll happy...der ZA meinte die Implantate sind super eingeheilt..besser gehts gar net..davor hatte ich ja Bammel das sie net einheilen.

Shirin...das hat solange gedauert weil erst mal ein halbes Jahr Einheilzeit für die Implantate und nach dem halben Jahr wurde mir im November noch ne Zahnfleischtransplantation gemacht..damit es schöner aussieht...und danach nochmal bis jetzt gewartet damit alles schön abheilt.

Ich war mit meiner Geduld auch so manches mal am Ende, obwohl bei mir vom Heilungsprozess alles immer sehr gut verlaufen ist...aber ich hab mir immer gesagt "Gut Ding will Weile haben" und lieber dauert es seine Zeit und es wird alles gut verlaufen und zu meiner Zufriedenheit.

Also...keine Angst vor der Freilegung..wenn ihr mal soweit seit habt ihr das Schlimmste hinter euch :-)

Ach ja...einen Zahnfleischformer wie hier schon öfter geschrieben wurde habe ich nicht bekommen..

Hoffe ich hab euch etwas Mut machen können.

lg
charleeze



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

Hallo Helga,

normalerweise wäre die Freilegung bei mir auch nach 6 Monaten gewesen...aber da ich mich noch zu einer Zahnfleischtransplantation entschieden habe damit es besser aussieht...hat sich die Freilegung verzögert. Denn nach der Transplantation brauchte es noch mal seine Zeit bis alles abgeheilt war.

In der Regel sind 4 - 6 Monate die Zeit bis zur Freilegung.

Näheres zu meiner Freilegung kannst du in meinem Beitrag eins weiter oben erfahren

Grüssle
charleeze



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

hi charleeze,

danke für die berichterstattung :-)

wie geht es dir denn heute ? ich hoffe du hast keine schmerzen !

zahnfleischtransplantation hört sich nicht gut an - warum war das denn nötig ??

mein zahnfleisch am ok sieht auch irgendwie nicht wirklich toll aus - hoffentlich bleibt mir das erspart.

heute wurde meine prov. prothese aufgefüttert - dafür die abdrücke machen war ganz schön heftig. normale abdrücke das kannte ich ja - aber diese doppelten halt noch nicht - fiiiiiiies war das.

lg annette



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

hi charleeze,

danke für die berichterstattung :-)

wie geht es dir denn heute ? ich hoffe du hast keine schmerzen !

zahnfleischtransplantation hört sich nicht gut an - warum war das denn nötig ??

mein zahnfleisch am ok sieht auch irgendwie nicht wirklich toll aus - hoffentlich bleibt mir das erspart.

heute wurde meine prov. prothese aufgefüttert - dafür die abdrücke machen war ganz schön heftig. normale abdrücke das kannte ich ja - aber diese doppelten halt noch nicht - fiiiiiiies war das.

lg annette



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo charleeze,

danke für Deine Info über die Zahnfleischtransplantation. Musste es aus medizinischer Sicht sein oder hast Du es einfach aus Schönheitgründen machen lassen. Würde mich schon interessieren. Da ich nur Implis im Backenzahnbereich bekomme und die Ärzte davon nichts erwähnt haben, kommt dieser Akt für mich nicht in Frage. Was hast Du dafür noch extra bezahlen müssen :-))?

LG
Helga