Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Fehlende Zähne, Allergie

Patricia
Patricia

Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Im OK fehlen mir bereits einige Zähne, die wurden gezogen, da sie extrem locker waren. Die anderen lockern sich ebenfalls immer mehr.
Ursprünglich war eine Versorgung mit Implantaten und Teleskopbrücke geplant.
Da ich bereits eine Nickel Allergie habe, wurde nochmal getestet. Dabei kamen weitere Allergien raus, gegen Palladiumchlorid, perubalsam, Methylacelat. Auch Unverträglichkeit gegen Titan. Sicher ist bis auf Titan, keiner der Tests. Da mal eine Allergie vorlag, mal nicht.
Das ganze geht nun seit 1,5 Jahren. Keramikimplantate sind grenzwertig, da ich knirsche und auch rauche.
Mittlerweile bin ich so weit, nichts mehr zu machen, sondern mit fehlenden Zähnen zu leben . Wobei man es beim Lachen bereits sieht.



  • 1