Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Eingriffverlauf

kathrin
kathrin

Hallo zusammen,

kann jemand über den Eingriff im OK mit Knochenaufbau berichten? Habe tierisch Angst...

Danke!
Kathrin



mima
Mitglied seit 28. 10. 2008
74 Beiträge

hallo kathrin,
.....ich auch.
aber nächsten monat ist es soweit. bin also wie du auf berichte gespannt.
wann ist der eingriff bei dir? vielleicht können wir uns die angst nehmen - gegenseitig! (grmpf)
lg
mima



Magdalena
Magdalena

Hallo,

ich hatte Knochenaufbau/Sinuslift im OK.
Eingriff war nicht schlim - man spürt ja nix. Dauerte nur länger als die andere OP in der das Implantat gesetzt wurde.

Danach hatte ich eine leichte Schwellung und keine Schmerzen.

Gruß



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Ich hatte Knochenaufbau und 2x Sinuslift im OK. Hatte mir einen Dämmerschlaf gegönnt ;-) und dadurch fast nichts mitbekommen.
Meine Implantate wurden vor 14 Tagen gesetzt (auch im Dämmerschlaf), alles gut verlaufen.
Nur Mut, Ihr übersteht das auch.

Liebe Grüsse vom mariechen



Jette
Jette

Hallo zusammen,
ich habe 6 Implantate im OK incl. großem Knochenaufbau.
Schmerzen hatte ich kaum. Habe eine Schmerztablette nach der OP genommen.
Alles halb so schlimm. Macht Euch nicht verrückt. Ihr schafft das auch, und denkt daran... es lohnt sich.

Alles Gute für die OP.

LG Jette



aylin
aylin

hallo leute,
ich hätt mal ne frage und zwar wie alt seid ihr alle denn? ich hab gehört man kann bevor man nicht 18 ist keine implantate einsetzen. bin mal runtergefallen und hab meinen vorderzahn im Ok verloren, aber ich bin noch 16(also relativ jung noch)muss noch warten bis ich 18 bin, aber es ist ja nicht schlimm, denn ich bekomm noch vorher ne feste zahnspange(bis ich die hab, sind schon eh 1 oder 2 jahre vergangen). trotzdem mache ich mir schon jetzt voll die Gedanken über den eingriff und habe voll angst:S



Kathrin
Kathrin

Hallo Mima,

ich habe den Termin schon 2xmal verschoben, aus Angst... Jetzt habe ich wieder eine Besprechung am 15.11 und ich hoffe, dass ich danach genug Kraft finde, den Termin einzuhalten :-)) Will es auf jeden Fall vor Weihnachten hinter mir bringen. Wann ist dein Termin?



aylin
aylin

leute, ich hab auch tierische angst:S
hab noch voll viel zeit bis ich einen implantat krige, noch 2 jahre oder so, aber trotzdem denk ich schon jetzt jeden tag dran...kann ich aber fragen wie alt ihr alle seid??



mima
Mitglied seit 28. 10. 2008
74 Beiträge

hallo kathrin,
mein termin ist nächste Woche - 16.11.- und mir flattern schon die hosen. aber aus angst absagen - nein, kommt für mich nicht infrage. bin froh (!?!?!), dass es endlich los geht.
wenn ich am 17.11. wieder klar denken kann, werde ich dir berichten.
bis dahin
vlg mima



aylin
aylin

huhu, kann ich mal fragen, wie alt ihr seid :D
möchte nur mal wissen in welchem alter ihr euer implantat kriegt
danke