Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnimplantat liegt frei

Kristina
Kristina

Hallo ich habe eine Frage, vor einer Woche wurden bei mir zwei Implantate im Unterkiefer eingesetzt 33/34 an dem forderen wurde mit Nano Bone aufgefüllt, die Tage über hatte ich immer wieder kleine Granulat Krümel im Mund, heute sehe ich das dass Schraubengewinde frei liegt. (nicht nur der Deckel) man sieht ein Teil des Gewindes. Mein ZA sagte mir ich solle die Stelle gut sauber halten immer gut spülen. und in einer Woche wenn die Fäden gezogen werden würden wir dabei schauen. Kann da jetzt nichts passieren? Es liegt ja frei!
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.



docwolff
docwolff

Guten Tag,
es gibt ja grundsätzlich das Konzept der offenen Einheilung, das genau so erfolgreich ist wie der Zahnfleischverschluss. Allerdings wird man akzeptieren müssen, dass der Knochenaufbau nicht wie geplant funktionieren wird. Ob das ein Problem wird, kann man von hier aus nicht beurteilen.
mfg
Wolff



  • 1