Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnfleisch schließt sich nicht

Azzurroo
Mitglied seit 21. 10. 2022
1 Beiträge

Hallo,
Ich habe vor etwas über 2 Monaten 2 Implantate im OK (Backenzähne) bekommen. Bei einem Implantat wurde ein Knochenaufbau durchgeführt, da der Zahn schon lange fehlte und der Knochen sich zurückgebildet hatte. Es verlief auch alles ohne Probleme. Es wurde alles vernäht und die Fäden nach 10 Tagen gezogen. Seit ca 2 Wochen bemerke ich allerdings, dass das Zahnfleisch sich bei dem Implantat mit Knochenaufbau nicht ganz geschlossen hat und ich mit meiner Zunge den Verschluss des Implantats spüren kann. Es blutet nicht und ich habe keinerlei Schmerzen. Dennoch bin ich ein wenig verunsichert ob das normal ist oder Schwierigkeiten bereiten kann. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit. Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
Florian



  • 1