Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Wann wieder richtig Essen / Fäden

torlemdor
Mitglied seit 25. 10. 2021
2 Beiträge

Hallo,

ich hatte am 20.10.2021 zwei Implantate in den Unterkiefer mit Knochenaufbau und einen in den Oberkiefer Front ohne Knochenaufbau erhalten. Heute bin ich beim Zahnarzt gewesen und er sagte, dass die Wunde gut verheilt. Wenn ich am Freitag die Fäden dann endlich raus bekomme, kann ich dann wieder in einen Burger beißen oder muss ich weiter schonen?

Immer wenn ich übrigens den Mund aufmache habe ich ein Fremdkörper Gefühl bzw ein spannen am Zahnfleisch an der Implantationstelle. Ich fragte ob das vom Knochenaufbau kommt. Mein Zahnarzt verneinte dieses und meint das kommt von den Fäden die über die drei fehlenden Zähnen gehen. Kann das so sein? Ist echt ein wenig unangenehm und kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich das am Freitag los bin.

Ansonsten bin ich bis hierhin sehr zufrieden .



Docwolff
Docwolff

Guten Tag,
wenn die Prothese keine abgestützten Sitz hat (sich also auf dem Kiefekamm bewegen lässt), dann sollte man sehr vorsichtig mit Kaubelastungen sein, da sonst punktuelle Überlastungen über den Implantaten möglich sind.
Mit freundlichen Grüßen
Wolff



  • 1