Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schneidezahn-Implantat

Anke Rothe
Anke Rothe

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt. Vor 20 Jahren wurde durch einen Reitunfall ein Schneidezahn "lädiert". Trotz Wurzelbehandlung habe ich in den letzten vier Jahren ständig ein "Druckgefühl". Außerdem ist der Zahn braun verfärbt (nicht mehr bleichbar), rissig und wird zunehmend schräg aus der Zahnreihe "herausgedrückt". Nun möchte ich gern ein Implantat. Mein Zahnarzt ist dagegen - er will den Zahn so lange wie möglich "erhalten"!
1. Ist das sinnvoll, oder wird das "Druckgefühl" (wegen der Innervierung) trotz Implantat bleiben?
2. Mit welchen Kosten muss ich rechnen und besteht die Chance, dass die Krankenkasse einen Teil übernimmt (Privatpatientin)?
3. Wo finde ich Adressen von zahnärztlichen Spezialisten auf diesem Gebiet in meiner Umgebung?

Gruß
A.



  • 1