Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen nur bei seitlichem Druck

Petra
Petra

Meine Implantate habe ich im Frühjahr bekommen.Jetzt wäre alles fertig, ich habe aber Schmerzen bei seitlichem Druck und bei heiß und kalt.Auf dem Röntgen ist keine Entzündung oder dergl. zu sehen außeredem hat sich das Implantat leicht gelockert nehme jetzt Dalacin C300mg kann aber noch keine Besserung feststellen was kann das sein?



Dr. Jörg Brachwitz
Dr. Jörg Brachwitz

Liebe Petra,
normalerweise schmerzen Implantate nach der Einheilung nicht. Sollte das Implantat infiziert sein, kann es zu solchen Empfindungen auf Druck kommen. Auch die Tatsache, dass das Implantat sich lockert ist kein gutes Zeichen. Die eingeschlagene Therapie ist ein Versuch die Infektion einzudämmen - vielleicht kann das Implantat gerettet werden. Im ungünstigen Fall sollten Sie aber auch mit einem Verlust rechnen. Im Regelfall kann aber nach einer Wartezeit wieder nachimplantiert werden. In jedem Fall wünsche viel Glück für den Erhalt des Implantats, vielleicht klappt es ja.

Freundliche Grüße

Dr. Jörg Brachwitz



  • 1