Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

mimi-implantate erfahrungen

Zahnarzt Impl.
Zahnarzt Impl.

hallo,

meiner Ansicht nach ist hier die gesamte Diskussion über die Methode einer Implantation völlig fehl am Platz, da der Patient als Leie weder das Eine noch das Andere Vorgehensweise beurteilen kann. Falls er also nicht die Absicht hat Zahnmedizin zu studieren, sollte er zum Zahnarzt seines Vertrauens gehen und dem die Operation machen lassen.
Ich vertrete weder die minimalivasive noch die operative Methode als das NonplusUltra da ich im Laufe meiner Berufserfahrung feststellen musste das jede Vorgehensweise,die wissenschaftlich fundiert ist ihre Vor und Nachteile besitzt.Diese hier im einzelnen herauszustellen übersteigt sicher den zeitlichen Umfang den ich hier investieren kann aber es sei soweit gesagt das ein seriöser Zahnarzt immer die für den Patienten geeignetste Vorgehensweise wählen sollte die für den Patienten am sichersten ist und mit der das gewünschte funktionelle und ästhetische Gasamtergebnis am ehesten in Perfektion erreicht wird. Ich mache das genau so und habe so die wenigsten Probleme und immer zufriedene Patienten. Ich würde keinem Kollegen raten sich zum Mimi Maxi oder sonstwas ---Zahnarzt machen zu lassen sondern immer Befundorientiert über die Vorgehensweise zu entscheiden.



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

der thread wird geschlossen, da die hier das thema nicht mehr weiterverfolgt wird



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

der thread wird geschlossen, da die hier das thema nicht mehr weiterverfolgt wird



soriala
soriala

ich soll je 2 backenzähne ersetzt bekommen. frei-end mit abstützung an intakten Eckzähnen. wer hat bereits erfahrung mit mimi-implantaten?



ilke
ilke

Hi,habe mich sehr viel über Implantate erkundigt weiß aber nicht was mimi Implanate sein solle.



soriala
soriala

hallo ilke, das sind sofort belastbare implantate, nach ca. 14 tagen werden die endgültigen zähne zementiert. verfahren wird seit 12 jahren angewendet. der zahnarzt macht einen seriösen eindruck. ich habe bedenken wegen der freiend-situation. je 1 eckzahn und der nächste wird in das system eingegliedert. gesunde eckzähnesollen beschliffen werden. Reicht die auskunft? gruß soriala



ilke
ilke

Danke für die Auskunft,aber verstehe nicht was das soll.Wen man einen Dübel in die Wand setzt und Gips dazu nimmt muß man auch warten.Habe aus meiner Umgebung leider schlecht Erfahrung gemacht was Sofortimplantate betrifft geht gut aber eher nicht.Da ich selber betroffen bin habe ich mich gegen das Verfahren entschieden und bin damit gut gefahren.Hoffe bei Dir klappt alles.Alles Gute.



Maxi
Maxi

Wie der Name schon sagt "Mini", als im Durchmesser kleiner als "normale" Implantate, hat aber mit "Sofortbelastbarkeit" nichts zu tun.!
Sind i.d.R. einteilig, also Prothetikversorgung ist komplizierter.



ilke
ilke

Hallo,Danke für Deine Antwort aber wenn ich vom logischem ausgehe um so kleiner der Dübel um so größer darf das Bild nicht sein.D.h, wenn ich mir kleine Implantate setzten lasse dann darf aber die Kaukraft nicht sehr hoch sein.Eigentlich ist es so,um so weiter die Implantate nach hinten gesetzt werden sollen(5-7er) um so größer bzw breiter sollten sie sein um die Kaukraft abzuhalten,auch wenn es um eine Brückenversorgung geht.Diese Arbeit sollte schon einige Jahre halten.Grüße



Heidi Kehret
Heidi Kehret

hallo soriala habe mir im Sep.2007 5 mini-Implantate setzten lassen,im Februar2008 mußte schon der erste wieder raus jetzt im Juni der zweite bin total verzweifelt.Gruß Heidi