Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Krone aus Lithiumdisilikat (Glaskeramik) auf Zirkonoxidabutment

happy8
Mitglied seit 17. 09. 2021
1 Beiträge

Ich habe vor 3 Jahren zwei Zirkonoxidimplantate erhalten, aber nur die "Unterbauten", die Abutments. Jetzt möchte der Zahnarzt darauf eine Emax Krone aus Lithiumdisilikat (Glaskeramik) setzen. Hat da jemand Erfahrung wie das befestigt wird? Ich habe das einfach so hingenommen, als er sagte, man kann eine Glaskeramikkrone auf ein Implantat setzen... Ich bekomme noch weiteren Zahnersatz aus Lithiumdisilikat-Glaskeramik. Ich frage mich, ob das jetzt gut geht mit dem Kleber, denn ich habe sehr empfindliche Zähne! Außer den zwei Implantatskronen bekomme ich noch weitere 6 Kronen und 2 Teilkronen aus Lithiumdisilikat-Glaskeramik.
Meine Zähne vibrierten nach der Präparation und Versorgung mit Provisorien mehrere Tage lang und nachts spüre ich immer noch ein Kribbeln. Der Zahnarzt ist der Meinung, dass das am Provisorium liegt, das nicht so dicht abschließt wie die endgültige Versorgung. Könnt ihr das bestätigen, oder könnte das ein Hinweis auf eine Nervenreizung sein? Freu mich auf eure Erfahrungen.



  • 1