Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kostenvoranschlag

ML
ML
Mitglied seit 29. 01. 2020
1 Beiträge

Hallo,

ich war die Tage bei meinem Zahnarzt und habe nachgefragt was den Implantate Kosten würden. Kurz und knapp gesagt, ich wollte nur einen Kostenvoranschlag haben.

Der Zahnarzt machte dann eine Aufnahme von meinem Kiefer und einen Abdruck meines Gebisses. Den Kostenvoranschlag hatte ich dann kurze Zeit später auch zugeschickt bekommen.

Jetzt aber wurde mir auch noch eine Rechnung von fast 300 Euro für den Kostenvoranschlag bzw. für eine Aufnahme von meinem Kiefer und einen Abdruck meines Gebisses zugeschickt. Dabei wurden diese Kosten mit keinem Wort erwähnt. Und bei einem anderen Zahnarzt hatte ich überhaupt nichts selbst dafür bezahlt.

Meine Frage ist jetzt, ob mir jemand sagen kann, ob nicht die Krankenkasse die Kosten für eine Aufnahme von meinem Kiefer und einen Abdruck meines Gebisses zahlt bzw. ob ein Zahnarzt überhaupt etwas in Rechnung stellen darf, wenn man doch nur wissen möchte, wie hoch die Kosten für ein Implant sind.



Gert51
Gert51

Bevor Dein Zahnarzt Dir als Kassenpatient etwas in Rechnung stellen kann, muss er Dich vorher über die Kosten aufklären.



  • 1