Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat steht in der Zahnreihe vor

Leitmont, Adelheid
Leitmont, Adelheid

Vor einer Woche habe ich ein Implantat links oben (Eckzahn) erhalten. Ich erhielt nun eine zweiwöchige Eingewöhnzeit.
Leider ragt der neu eingesetzte Zahn aus der Reihe der Zähne hervor, d. h., oben ist er tiefer im Zahnfleisch eingesetzt als die anderen Zähne und unten ragt er dadurch hervor. Beim Beißen hatte ich gleich das Gefühl, dass ich mit dem unteren Zahn oben anecke. Das sollte sich noch geben. Ich habe jetzt aber gemerkt, dass das Anecken am Implantat daher kommt, weil der Zahn oben zu weit innen und unten zu weit draußen ist. Kann man da jetzt überhaupt noch etwas tun, oder muss das gesamte Implantat wieder raus?



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
es ist nicht das Implantat, was sie stört, sondern die aufgesetzte Krone, die sich sicher noch verändern lässt.
mfg
Wolff



  • 1