Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Druck Auge Kopf über Oberkieferimplantaten

TF1979
Mitglied seit 18. 01. 2023
1 Beiträge

Guten Abend, ich habe im Oberkiefer rechts 2 Implantate hinten, über ein Jahr war da eine Lücke, wo sich auch eine CMD manifestiert hat mit Benommenheit Kopfschmerzen Sehstörungen. MRT Kopf HWS ohne Befund. Seit 2 1/2 Jahren (Implantat ist seit 1 1/2 Jahren drin) in osteopathischer Behandlung wegen meinem Kiefergelenk bzw. Kopf-Nackenschmerzen, aber vor allem eben im Bereich der Zahnimplantate, da in dem Bereich drüber ein ungeheuren Druck im Kiefer ist, der auch als Druck auf das rechte Auge auslöst. Immer wenn der Kiefer und die Gesichtsmuskulatur besonders verspannt sind, kommen Schwindelgefühle und leichte Sehstörungen dazu. Ich werde die Symptomatik nicht los - ich knirsche nicht mit den Zähne, aber baue doch nachts irgendwie Spannung auf, daher habe ich auch eine Schiene. Ich habe letzten Monat ein 3 D Röntgenbild anfertigen lassen, die Implantate sind top verheilt, keinerlei Anzeichen, dass irgendwie Gewebe verdrängt wird. Aber ich werde diese Drucksymtomatik mit Schmerzen im Kiefer, dieses Schraubstockgefühl unter dem Auge nicht los. Bin permanent bei Physio und Osteopathie. Bin 43 und meine Lebensqualität ist dadurch recht eingeschränkt. Haben Sie noch irgendwelche Ideen? Herzlichen Dank, TF



  • 1