Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Brücke oder Implantat?

Dean Mercer
Dean Mercer

Erstens Congratulations zu euere tolle Forum.

Ich habe vor zwei Jahren im unterkiefer 2 Root-
canals durch machen müssen.Dann sind dieser
Zähne uberkront worden.Leider hat sich der
3/5 Zahn tief unten bös entzundet.Es gab ein fraktur auf beide seiten des Zahnes.(mein Oral-chirg meinte es ist wahrsch. zu viel füllmittel ben. worden?)Es könnte auch kein Würzelspitz resektion gem.werden weil der schaden zu gross sei?Der musste jetzt gezogen werden,und hat gut verheilt.Jetzt die grosse frage.Implatat
oder Brücke.Mein Oral Ch. meinte der impatat
wäre der bessere wahl.Da es um die 3/5 handelte habe ich dahinter und davor ein ges.Zahn.Bei einer brücke musste ges.zahn geschliffen werden.Ich hab auch kein problem etwas mehr auszugeben,nur ich will der qualitatife bessere wahl treffen wo ich in 10-15jahren noch davon was habe.Nur habe etwas angst was dieser eingriff angeht!Wurde mich
sehr freuen über Ihren fachlichen Meinung.
Vielen Dank und bitte Entschuldigen Sie meinem
schlechten Deutsche grammatik kenntnisse.
Mit freundlichen grüssen,
Dean Mercer.

Ps:Bin ges.Vers.und muss nat.alles selbst tragen
Mein OC meinte circa 1300-1400Euro insg.für
diesen implantat/Krone(wenn ich es mache?)
Kommt dieser summe hin? Üblich????



  • 1