Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Aufbissschmerz unter Implantat

mi.schueler
Mitglied seit 20. 04. 2020
3 Beiträge

Bei mir wurde 2013 ein Implantat im Unterkiefer (36) gesetzt. Dieses wurde in eine Implantatbrücke 2018 umgewandelt (34-36).
Nun habe ich seit ca. 6 Monater unter dem Implantat einen eindeutigen Aufbissschmerz und es reagiert auf Kälte, was ja eigentlich nicht logisch ist.
Die Zahnärztin sagt, da sein nichts (auch nach Röntgen). Auch ein Kiefernchirug sagte nach einem 3d-Röntgenbild, da sei nichts. Ansonsten habe ich keine Beschwerden.
Woher können die Schmerzen herkommen?



docwolff
docwolff

Guten Tag,
ist es eine Hybridbrücke Zahn 34 auf Implantat 36?
Brücke gelockert/dezementiert an 34? Stimmt die Belastung?
Ansonsten klassisch Nervreizung nach Überkronung?



mi.schueler
Mitglied seit 20. 04. 2020
3 Beiträge

34 und 36 sind zwei Implantate. 34 ist völlig schmerzfrei. Ausserdem sind sie seit zwei Jahren (34) und seit fünf Jahren drin. Muss die Brücke entfernt werden? Ob die Belastung stimmt weiss ich nicht. Woran sehe ich das?



  • 1