Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

all-on-4 Unterkiefer Prophylaxe

Holger77
Mitglied seit 06. 11. 2022
1 Beiträge

Hallo Gemeinde ich habe vor ca 1 Jahr all on 4 im UK machen lassen. Und war jetzt auch schon 2 mal zur PZR. War auch immer alles in Ordnung top top gepflegt.
Zur Frage ?
Ist es normal das bei der Prophylaxe PZR
der festsitzender Zahnersatz. Zur PZR nicht abgenommen wird. Ich habe mein Zahnarzt daraufhin gefragt und er sagte, das die bei der PZR Methoden zur Reinigung haben. Die ich zuhause nicht habe
Und es deshalb auch nicht abgenommen werden muss.
Wie sind eure Erfahrungen damit
Gruß Holger



Docwolff
Docwolff

Guten Tag,
festsitzende Implantatbrücken müssen so gestaltet werden, dass auch durch die häusliche Pflege eine einwandfreie Reinigung der Durchtrittsstellen möglich ist. Natürlich hat die professionelle Zahnreinigung noch gezieltere Optionen. Allerdings sollte eine Abnahme der Suprakonstruktion die Ausnahme bleiben. Sie ist teuer, birgt Risiken für die Struktur und kann auch zum Knochenabbau um die Implantate beitragen.
mfg
Wolff



  • 1