Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Teleskop-Prothese seit dem ständig Kopfweh

hknabi
hknabi

Guten Tag Leute,

ich habe seit etwa 10 Tagen eine Teleskop-Prothese komplett für Ober- sowie den Unterkiefer.
Ich werde fast wahnsinnig, weil ich täglich Kopfschmerzen habe.
Ich konnte mit dem Provesorium besser essen als mit dem fertigen Gebiss. Beim Kauen habe ich das Gefühl von quetschen aber nicht Beissen. Ich kann die Zähne zusammen beissen, da spüre ich den Druck, doch wenn ich etwas kauen will habe ich das Gefühl wie auf Gummi zu beissen, als wären die Zähne alle Stumpf und nach etwas kauen tut dann auch alles weh. Beim Frühstück will ich auf Kaffe nicht verzichten sonst bekomme ich Brot nicht wirklich klein gekaut.

Wer hat Rat für mich, kennt jemand das Problem und wie wurde es evtl abgeschafft ...
Gruß



Dr. Wolff
Dr. Wolff

Guten Tag,
Kopfschmerzen könnten durch eine Spannung der Prothese auf den Zähnen erzeugt werden. Die schlechte Kaufunktion durch anders geformte Kauflächen.
mfg
Wolff



  • 1