Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Pochen, Brennen, Kribbeln, Taubheit nach Zahnimplantation OK mittlerer Schneidezahn

MonaLisa87
Mitglied seit 16. 09. 2023
1 Beiträge

Hi Ihr Lieben,
ich habe am 8.09. 2 Implantate bekommen.

Das eine am mittleren Schneidezahn im OK das andere ist Zahn 25 im OK (linke Seite OK).

Links wurde vorher ein Knochenaufbau über ein halbes Jahr gemacht und nun das Implantat unter die Oberfläche gesetzt mit einem Käppchen und darüber vernäht - alles gut.

Vorne wurde ein Knochenaufbau gemacht und ein Zahnfleischtransplantat und ein Sofortimplantat gesetzt - Beschwerden.

Bewusst seit Tag 3 nach OP habe ich im gesamten Zahnfleischbereich und zeitweilig wechselnd an den Nachbarzähnen ein taubes Gefühl mit Kribbeln, auch am Gaumen direkt im Bereich vor den Frontzähnen, ein Pochen um das Implantat und ein Druckgefühl, dass bis zur Nase hochzieht. Fast durchgängig den ganzen Tag.

Antibiotika habe ich Amoxi präventiv 1 Tag vor OP gekriegt bis heute und nebenher Clindamycin. Amoxi war unklar ob das noch bei mir anspringt oder schon eine Resistenz vorlag.

Nach Absetzen des Antibiotikums ist der Schmerz noch unverändert, nicht besser und auch nicht schlechter.

Was haltet Ihr von ideopatischer Odontalgie und sind bei Euch solche Schmerzen aufgetreten und auch iwann wieder verschwunden?

Von außen meint der Arzt die Wunde sieht sehr gut aus. Keine Indikation für eine Entfernung.

Da aber die Schmerzen heute auch gleichbleibend sind, glaube ich nicht, dass es an einem Infekt liegt. Oder wie seht Ihr das?

Ich habe noch einen Bluterguss im Zahnfleisch unter der Nase und das Zahnfleisch ist auch druckempfindlich. Kann es auch daran liegen?

Kalte Getränke helfen etwas und nach einiger Zeit liegen beruhigt es sich etwas, pocht aber weiter.

Alles Liebe und Gute für Euch,
MonaLisa87



erich49
Mitglied seit 05. 12. 2022
50 Beiträge

Hallo,
es wurde ein Knochenaufbau im Frontbereich gemacht mit Sofortimplantat ?
Wie meinst du Sofortimplantat wurde der Zahn vorher gezogen oder war eine
Entzündung und der Zahn musste gezogen werden.
Was wurde für Knochenaufbau gemacht du müsstest hier etwas genauer werden.
Sofortimplantat geht nur wenn keine Entzündung im Knochen ist.



  • 1